Itmes in die Toolbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Itmes in die Toolbar

    Hallo,

    ich hänge an einem Problem, welches eigentlich sehr trivial ist fest.

    Ich hab eine NAvigations-Based-App und im ManWindow.xib dem NavigationController per Attributes Inspector eine Toolbar noch hinzugefügt.

    Jetzt wollte ich folgendes machen.
    Der Rootviewcontroller besitzt zwei Button. klicke ich auf einen Button werden die NAvigationsBAr und die Toolbar sichtbar, aber die Items die im zweitenController erzeugt werden werden nicht angezeigt.

    Quellcode

    1. UIBarButtonItem *item0 = [[UIBarButtonItem alloc] initWithTitle:@"Home" style:UIBarButtonItemStyleBordered target:self action:@selector(pressHome)];
    2. UIBarButtonItem* item1 = [[UIBarButtonItem alloc] initWithBarButtonSystemItem:UIBarButtonSystemItemFlexibleSpace target:self action:nil];
    3. UIBarButtonItem* item2 = [[UIBarButtonItem alloc] initWithTitle:@"Auswahl" style:UIBarButtonItemStyleBordered target:self action:@selector(pressAuswahl)];
    4. NSMutableArray* toolbarItmesArray = [[NSMutableArray alloc] initWithObjects:item0, item1, item2, item1, nil];
    5. [self.navigationController.toolbar setItems:toolbarItmesArray animated:YES];
    6. [self.navigationController setNavigationBarHidden:NO animated:YES];
    7. [self.navigationController setToolbarHidden:NO animated:YES];
    Alles anzeigen


    Wieso klappt das nicht?
  • Der NavigationController verwendet für seine Toolbar die ToolbarItems aus dem aktuell angezeigten ViewController. Wenn Du die ToolbarItems also direkt in der Toolbar setzt und dann den aktuellen ViewController per push... oder pop... änderst, dann werden die von Dir direkt gesetzten ToolbarItem durch die ToolbarItems des aktuellen ViewControllers ersetzt.