[Mac] X4Shortcuts, kleiner Helfer für Developer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Mac] X4Shortcuts, kleiner Helfer für Developer

    Hallo zusammen.

    Ich habe zwar einen sehr frischen Account, bin aber schon langer „passiver Leser“ und habe eine Menge gelernt hier. Nun ist es endlich soweit und mein erstes eigenes Projekt ist „on sale“.

    Die App ist für Mac OS-X und nennt sich X4Shortcuts. Sie agiert ähnlich wie Spotlight und baut sich ein Nest in der MenüBar oben rechts. Aufrufbar ist Sie über einen festgelegten Shortcut oder per Klick auf das Symbol.

    Was bietet die App?

    Nach Aufruf ist man automatisch in einem Suchfeld und kann entweder:
    -in der iOS Developer Reference,
    -in der Mac Developer Reference,
    -im Internet (Google),
    -oder unter Tastaturkürzeln für Xcode4 suchen.

    Mac App Store Link (jetzt der richtige)

    Zwischen den Suchmodi schaltet man ganz einfach mit den
    Pfeiltasten hin und her. Welche Suchmodi man gerne haben möchte, und in welcher
    Reihenfolge lässt sich frei einstellen.



    Zum Code:


    Ich habe ein Framework für den Tastaturkürzel benutzt, das DDHotkeyCenter von Dave De Long (sehr zu empfehlen der gute Mensch). Ich selbst bin beruflich seit 4 Jahren im C# .NET Umfeld in der Pharmaindustrie tätig. Das größte Problem war also nicht das Programmierverständnis an sich sondern der Umgang mit Pointern, Speicherverwaltung und die ungewöhnliche Syntax. Achja eine Sache noch die ich sehr gut finde. In den offiziellen Developer Foren von Apple gibt es ein Google-Spreadsheet (quasi ein öffentliches Exceldokument), in dem Entwickler eintragen wann Sie ihre App eingereicht habe, wann Sie in Review ging usw. Das ganze gibt einen ganz guten Überblick mit was für Wartezeiten man momentan rechnen muss. Hier der Link dazu:


    Link Review Wartezeiten

    Wer weiß vielleicht bin ich bald in der Lage ein bisschen des Wissens zurückzugeben und auch mal Fragen zu beantworten J

    Wenn ihr irgendwelche Fragen habt wie ich etwas gemacht habe, oder etwas verbesserungswürdig findet immer her damit: appz@online.de oder info@just-a-programmer.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LMW ()