Xcode4 installation in neues Verzeichnis verhindert videoplayback auf iphone 4 ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode4 installation in neues Verzeichnis verhindert videoplayback auf iphone 4 ?!?

    Hab hier gerade ein ganz verrücktes Problem ?(

    Ich hab auf meinem Macbook mittlerweile Xcode 4.0.1 und alles läuft soweit. Habe eine Video App die ich auf iphone2 mit 3.1.2 und auf iphone4 installieren kann, und alles läuft wie es soll.

    Jetzt habe ich auf meinem MacMini auch endlich mal upgedated.
    Es ist noch Xcode 3.1.4 installiert, und über den wollte ich nicht drüberinstallieren.
    Also hab ich für die Xcode 4.0.1 installation ein anderes Verzeichnis angelegt, und es dort installiert. Hat auch alles soweit geklappt. Kann mit beiden Arbeiten.

    Aber jetzt kommt der Hammer:
    Ich hab die Videoapp auf dem MacMini mit Xcode4.0.1 auf mein iphone4 installiert, und die Videos lassen sich nicht mehr abspielen.
    Wenn ich sie aber mit demselben Xcode auf demselben Rechener auf meinem iPhone 2 installiere, läuft alles einwandfrei.
    Also noch weitere Tests gemacht: Auf einem iPhone mit 3.1.3 läuft es auch, auf einem iPad mit 3.2.1 läuft sie nicht.
    Wenn ich von meinem MacBook installiere gibt es aber auf keinem der Geräte Probleme. Scheint also wirklich nur an Xcode4 und dem neuen Verzeichnis auf dem MacMini zu liegen :cursing:

    Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, kommen zwei Warnungnen, wenn ich die app per Xcode im Debugmode auf denen Geräten starte, die die Videos dann nicht abspielen wollen:

    Quellcode

    1. Switching to process 13827 thread 0x0]
    2. warning: Unable to read symbols for /xcode4/Platforms/iPhoneOS.platform/DeviceSupport/4.3 (8F190)/Symbols/System/Library/VideoDecoders/H264H4.videodecoder (file not found).
    3. warning: Unable to read symbols for /xcode4/Platforms/iPhoneOS.platform/DeviceSupport/4.3 (8F190)/Symbols/System/Library/VideoDecoders/MP4VH4.videodecoder (file not found).


    Tja, was kann man da tun ?
    Kann es sein das Xcode4 die Codecs nicht findet weil ich es in eine andere Directory installiert habe ?
    Aber warum läuft es dann einwandfrei auf meinem iPhone 2 und dem mit 3.1.3 ?

    Ich trau mich jetzt nicht Xcode4 einfach noch mal richtig über das Xcode3 drüber zu installieren. Vielleicht geht es dann auch nicht und ich steh ganz dumm da.Ausserdem lädt er dann bestimmt wieder
    die ganzen Libraries von vorne ;(