phpBB Forum und Login

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• phpBB Forum und Login

Hallo Entwicklergemeinde,

ich bin etwas neu auf dem Gebiet der OSx Programmierung, habe aber auch schon zahlreiche Bücher gelesen und auch gekauft. Ich wollte mal anfragen, ob es möglich ist, sich über das iPhone per Objective-C in ein phpBB Forum einzuloggen, also sozusagen dass ich mir ein Username und Password Feld erstelle und dort der Benutzer dann seine Daten eingibt und sich dann per Login Button am Forum anmeldet. Ich habe mal schon ein wenig den PHP Code vom Forum durchforstet um zu sehen wo der Login abgefangen wird, nur weiß ich nicht wie ich dann an dieses PHP Skript den Username und das Password über die App übergebe. Vielleicht kann mir jemand eine kleine Ansatzhilfe geben wie ich das bewerkstellige.

mfg
    [window close]
  • Hmmm, bin gerade am überlegen, denke mal die Taptalk Engine ist ja das was ich in meine App einbauen muss damit das funktioniert mit dem Forum und da steht dann bei Lizenz dass die 999$ kostet. Aber widerum gibts eine API fürs iPhone. Oder ist das so gemeint dass ich eine eigene App bauen kann die so ähnlich ist wie Taptalk und sie dann nur anders nenne und vielleicht paar mehr Features einbaue?
    [window close]
  • App Development
    This API also allows you to develop your own app that works with any Tapatalk-activated forum system. This is especially useful if you are running a large community and would like to develop your own app. It allows you:

As an app developer, there is no cost of using this API, however you agree that:

• Mentioning of "Tapatalk" in your product communication, news, website, announcement. A short phase such as "Tapatalk compatible client" would suffice.
    • Add "Powered by Tapatalk" within your app predominantly.
    • Not redistributing our plugins and any other copyrighted materials.