Grafiktablett und InterfaceBuilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafiktablett und InterfaceBuilder

    hi,

    Folgendes, um meine Maushand zu schonen benutze ich in letzter Zeit immer mehr mein Grafiktablett für die normale Mausarbeit.
    So auch in Interfacebuilder. Wenn ich das aber mache hats dort massig Fehler.
    Die Elemente die ich in einem Window verschiebe lösen sich auf in eine Kondensspur und lassen sich nicht positionieren, fallen irgendwo hin.
    Ich habe das für einen allgemeinen Bug gehalten, bis ich heute gesehen habe, daß es mit der Maus nicht so ist.

    Wieso ist Interfacebuilder inkompatible zu einem Grafiktablett???
    Das habe ich noch in keinem anderen Programm erlebt.

    Grüße
  • RE: Grafiktablett und InterfaceBuilder

    Ich habe hier auch seit kurzem ein Wacom graphire 3 und habe das gleiche Problem. Offensichtlich kommt der Interface Builder nicht mit der absoluten Positionierung des Mauszeigers klar, wenn ich den Stiftmodus verwende. Im Mausmodus ist nämlich alles in Butter. Ich werde mal einen Bugreport an Apple schicken.

    Michael
  • ich denke mal der Wacomtreiber und IB treffen sich in der Mitte.
    Ich habe heute den neuesten Treiber installiert und wenn ich auf den Tab "Tabletttasten" klicke stürzt das Wacomkontrollfeld sofort ab. Mit dem Treiber ist also auch irgendwas nicht OK.
    Im Mausmodus kann ich mit dem Stift nicht arbeiten, daß macht mich wahnsinnig. Muß ich für IB halt die Maus nehmen.

    Viele Grüße
  • Original von hannibal
    wenn ich auf den Tab "Tabletttasten" klicke stürzt das Wacomkontrollfeld sofort ab.

    So etwas habe ich gar nicht.

    Original von hannibal
    Im Mausmodus kann ich mit dem Stift nicht arbeiten, daß macht mich wahnsinnig.

    Geht mir genauso. Habe es auch nur zum Testen kurz umgestellt.

    Michael