UITableView Cell UIButton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UITableView Cell UIButton

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer UITableView. Ich habe eine UITable erstellt, in jeder Celle befindet sich ein Button, wenn dieser geklickt (selected) ist ändert sich die Grafik. Wenn ich die Tabelle jetzt scrolle und sich der Button nicht mehr im Sichtbereich befindet dann wird diese deselected. Wie kann das so ändern das wenn ein Button in einer Celle selected wurde er es auch bleibt wenn die Celle außerhalb der Sichtbereiches ist?
    Die Anzahl der Cellen ist dynamisch.
  • Du bekommst doch für jede erscheinende Zelle ein cellForRowAtIndexPath

    Dort wird die Zelle auch neu gezeichnet wenn sie rausgescrollt wurde und wieder reingescrollt kommt. Du must also da nur Deinen Button wieder selectieren.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Du bekommst doch für jede erscheinende Zelle ein cellForRowAtIndexPath

    Dort wird die Zelle auch neu gezeichnet wenn sie rausgescrollt wurde und wieder reingescrollt kommt. Du must also da nur Deinen Button wieder selectieren.

    Gruß

    Claus
    Der Button wir schon in der Funktion erzeugt. Ich bekomme aber in dieser Funktion nicht mit ob der Button gedrückt wurde und in welcher Celle. :(
  • Das heißt erstens Methode und Celle ist eine Stadt in Niedersachsen. ;)

    Um die Buttons in der Action-Methode unterscheiden zu können, kannst Du Tags verwenden. Du kannst der Property tag des Buttons einfach die Zeilennummer zuweisen, die Du in der Action-Methode ausliest.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“