Interface Builder hat was dagegen das ich Fenster lösche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interface Builder hat was dagegen das ich Fenster lˆsche

    Hallo Leute!

    Ich hab im Interface Builder versucht ein Fenster mittels Delete zu lˆschen, nachdem ich alle Actions und Outlets gelˆscht hab die irgendwie auf das Fenster verweisen. Aber Project Builder wirft mir nur einen Warnton entgegen, keine Erkl‰rung, nix. Ein anderes Fenster hat er gelˆscht, nur dieses und ein weiteres nicht.

    Was soll ich jetzt machen?

    WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?
  • RE: Interface Builder hat was dagegen das ich Fenster lˆsche

    Hmm, ich habe bisher noch alles im Interface Builder lˆschen kˆnnen, selbst wenn noch Connections vorhanden waren. Wie hast Du denn diese Fenster urspr¸nglich mal kreiert? Was ist denn sonst noch so im Nib drin? Und meckert wirklich der Project Builder oder war das ein Vertipper? Wenn's kein Vertipper war, hast Du schon mal versucht das Nib zu editieren ohne gestarteten Project Builder?

    Michael
  • RE: Interface Builder hat was dagegen das ich Fenster lˆsche

    Ich hab es ganz normal aus der Palette gedraggt. Ich hab zwar keinen blassen Schimmer was ein Vertipper ist, aber auch wenn PB nicht l‰uft funzt es nicht.

    WhitMan
    Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?
  • RE: Interface Builder hat was dagegen das ich Fenster lˆsche

    Vertipper: von mir frei abgeleitet von vertippen ;), was anderes auf der Tastatur eingeben, als man denkt.
    Ich wollte einfach nur fragen, ob wirklich der Project Builder meckert oder nicht doch der Interface Builder. Anscheinend ist es ja doch der Interface Builder. Nun ja, so aus der Ferne kann ich da nicht weiterhelfen. Kannst Du das Nib irgendwie zum Testen zur Verf¸gung stellen?

    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • RE: Interface Builder hat was dagegen das ich Fenster lˆsche

    So, hab mir Dein Nib angesehen. In dem Nib sind insgesamt drei Fenster, die man nicht so einfach lˆschen kann.
    Der Grund: bei den drei Fenstern ist der Frame gelockt.
    Die Lˆsung: Fenster ausw‰hlen, dann Apfel-Shift-Wahl-L oder im Men¸ Layout->Unlock Frame.

    Dann klappts auch wieder mit dem Lˆschen.

    Michael