UIToolbar in einem UITableViewController

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIToolbar in einem UITableViewController

    Hallo zusammen,

    ich versuche jetzt seit einiger Zeit eine Toolbar in einem TableViewController anzuzeigen...
    Jedoch bekomme ich das einfach nicht hin :(
    Habe schon einige Beispiele gefunden, aber irgendwie hauen alle nicht hin :(

    Hat hier vielleicht jemand eine kleine Sample App oder weiß wo ich eine finde, die mir hier weiterhilft?

    Ich hätte gerne einen TableViewController, da ich auch gerne "PullToRefresh" verwenden möchte. Sonst würde ich einen normalen ViewController mit einer TableView und einer Toolbar nehmen...

    Danke für eure Hilfe,
    Stefan
  • Seit iOS 3.0 kann man eine Toolbar ganz einfach mit self.navigationController.toolbarHidden = NO im UINavigationController aktivieren.
    Über self.toolbarItems kannst du die Toolbar mit einem NSArray, welches mit UIBarButtonItem's gefüllt ist, füllen.
  • Hello,

    danke für deine Antwort :(

    Ph99Ph schrieb:

    Seit iOS 3.0 kann man eine Toolbar ganz einfach mit self.navigationController.toolbarHidden = NO im UINavigationController aktivieren.
    Über self.toolbarItems kannst du die Toolbar mit einem NSArray, welches mit UIBarButtonItem's gefüllt ist, füllen.


    Bei mir will das nicht :( Keine Toolbar zu sehen...
    Ich habe einfach einen neuen TableViewController per XCode angelegt und zeige diesen Modal an.
    self.navigationController.toolbarHidden = NO in viewDidLoad eingebaut.
    Nichts...

    Ich hätte gerne einen TableViewController mit einer Toolbar aber ohne NavigationBar. Das ganze möchte ich dann Modal bei einem Tab auf einen Button anzeigen...

    Nochmal danke,
    Stefan
  • Habs jetzt so gemacht...

    ViewController darstellen:

    Quellcode

    1. Controller *controller = [[Controller alloc] initWithNibName:@"Controller" bundle:nil];
    2. controller.contact = self.contact;
    3. UINavigationController * navController = [[UINavigationController alloc] initWithRootViewController:controller];
    4. [self presentModalViewController:navController animated:YES];
    5. [controller release];
    6. [navController release];


    Navigationbar ausblenden und Toolbar einblenden

    Quellcode

    1. self.navigationController.toolbarHidden = NO;
    2. self.navigationController.navigationBarHidden = YES;



    Falls das mal jemand brauchen sollte :)

    Grüße,
    Stefan