Objekt-Typ in MutableArray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DaPhil schrieb:

    Außerdem brauche ich in dieser Klasse dann eine Methode draw, die mir die graphic dann zeichnet (wie ist mir schleierhaft, da ich doch in der drawRect Methode meines Views zeichne, wie soll so eine Methode aussehen?

    Na, Du machst da nichts anderes als das, was Du sonst in drawRect: machen würdest. drawRect ist ja nicht deshalb magisch weil es so heißt, sondern weil das der Einstiegspunkt ist, der aufgerufen wird mit gesetztem Kontext inclusive Clipping und allem was dazugehört. Wenn Du von da aus Deine eigene Zeichenmethode aufrufst funktioniert das prima.
    Wenn Du etwas im Voraus denkst kannst Du das ganze so abstrakt halten daß Du das auch dazu benutzen kannst, vorher einen eigenen Kontext zu setzen und in den hineinzuzeichnen -- beispielsweise für einen Preview oder ein Icon oder sonstwas -- oder daß Du Dir nur Bereiche zeichnen läßt als DragImage wenn das gebraucht wird.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");