Buchtip: Cocoa Programming

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buchtip: Cocoa Programming

    Hallo,

    mir ist gerade dieser Buchtip aufgefallen. Kann mir irgendjemand etwas positives oder etwas negatives berichten?
    Scheint ja ganz schoen dick und umfangreich zu sein ...
    (oder gibt es hier irgendwo Rezensionen und ich habe die einfach uebersehen?)


    Nico
  • Also ich find das Buch sehr gut. Es ist allerdings ein gewaltiges Lesest¸ck (¸ber 1000 Seiten), keine Rezeptsammlung f¸r Quickhacks. Aber gute Einf¸hrungen und Uebersichten, zB das Kapitel ¸ber NSText.

    Rezensionen gibts sicher massenweise auf dem Netz.

    nur ne schnelle Reaktion,


    Gruss,
    AndrÈ
    «Der Sommerserver fiel aus». Mirko Bonné, Hibiskus Code
  • Cocoa Programming von Aaron Hillegass:
    Seh schˆn einfach geschriebenes Buch, dass bei Level 0 in Cocoa ansetzt, jedoch Grundkenntnisse in C vorraussetzt. Mit vielen Bildern und nicht zu ausschweifendem Text. Geht hin bis zu hˆheren Theorien, wie z.B. Drucken. Nur zu empfehlen - sagen die meisten (und auch ich).

    grufl
    MAX
  • RE: Buchtip: Cocoa Programming

    Das Anguish Buch hatte ich mal f¸r einen Tag vom Kollegen geliehen. Mir persˆnlich gefiel es auf den ersten Blick sehr gut... besser als das allgemein empfohlene Hillegass, welches ich mir im September gekauft habe. Damit war ich gar nicht zufrieden und gab sogar erstmal meine ersten Cocoa Versuche auf :mauer:

    Das Anguish Buch erschien mir sehr strukturiert, und riecht nach guter Referenz. Ich habe es diese Woche nun bestellt und kann bald mehr sagen (Amazon hat ¸brigens gerade den Preis von 60 auf 45 Euro gesenkt :] ).

    Das Hillegass geht hingegen eher ein wenig Richtung Cocoa f¸r Dummies, hat aber doch teilweise hˆheren Anspruch und passt mir daher nicht recht zusammen... Entweder Einf¸hrung, oder tiefgehende Komplettlekt¸re, aber so ein bischen von Beidem.... hm... ich weiss nicht...
  • RE: Buchtip: Cocoa Programming

    Ich finde den Mix insofern gut, da du ganz simpel anfangen kannst und aber doch auch ziemlich weit damit kommst. Ich habe es nur ausschnittsweise gelesen und kann des halb nicht so genau urteilen. Kann aber auch daran liegen, dass ich, als ich es bekommen habe, schon fast alles wusste / ¸ber einige Dinge hinausgewachsen war und es mir deshalb so logisch erschien...
    Als Profibuch hab ich das Cocoa Recipes von Vermont Recipes. Hab aber ehrlichgesagt noch garnicht reingeguckt ;)

    grufl
    MAX
  • Ein anderes Buch

    Ein Buch welches ich auchnoch empfehlen kann:

    Programmieren unter Mac OSX.
    Ich bin hier neu und programmiere erst seit einiger Zeit unter OSX, bin aber total begeistert!!! Mit dem oben genannten Buch bin ich eingestiegen. Es hat mich sehr schnell eingef¸hrt und man hat praktisch sofort Projekte realisiert... (was ich unheimlich wichtig finde, da ich so schneller lerne und begreife... :HW: )

    bis sp‰ter

    gruss Jojo