Zusatzfrage: Taskübergreifende Notification und Scripting Bridge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusatzfrage: Taskübergreifende Notification und Scripting Bridge

    Hallo zusammen,

    während der Recherche zu einer Problemstellung bin ich auf den Thread Taskübergreifende Notification und Scripting Bridge gestoßen. Dieser Thread hilft mir schon mal ziemlich weiter aber nicht zu 100%. Deshalb möchte ich die Frage ein wenig erweitern.

    Und zwar schreibe ich an einer App, die die Sterne-Bewertung von iTunes betrifft. Die Notification des genannten Threads funktioniert nur dann, wenn in iTunes der Track gewechselt (also angespielt) wird. Ich benötige aber eine Notification, die sowohl greift, wenn in iTunes ein Track angespielt wird und wenn der Benutzer die Sterne-Bewertung ändert. Das mit der Bewertung klappt bisher nur, wenn der Track gerade läuft. Wenn nicht, dann wird beim Ändern der Bewertung in iTunes keine Notification gesendet.

    Ist das, was ich erreichen will, möglich? Meinetwegen kann ich auch zwei (oder mehr) Notifications verwenden.

    Viele Grüße

    Peter
  • Wenn ich deinen Wunsch richtig verstehe, dann ist dein Vorhaben so nicht realisierbar.*
    Sämtliche Notifications richten sich afaik nach dem aktuell laufenden Titel und nicht nach Dingen, die du im UI machst.
    Mit der Scripting Bridge kommst du zwar an eine Menge Daten ran, aber ich glaube nicht, dass du da eine Änderung an der Bewertung nachverfolgen kannst.

    * Ich kann mich natürlich irren.
    Du kannst dich ja mal testweise an alle Notifications von iTunes hängen und schauen welche kommt, wenn du die Bewertung an irgend einem aktuell nicht gespielten Titel änderst.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P