Entferung von A nach B messen (ohne MapKit ?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unsichtbare Heinzelmännchen mit 10000 km langen Zollstöcken, auf mm geeicht?


    Das wär doch mal was ;)
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • nitromethan schrieb:

    Wow also nachdem das Projekt seit gestern läuft mit distanceFromLocation: habe ich seit gestern mal immer wieder probiert und gemessen... Also manchmal stimmt das Ergebnis ja ganz gut, sogar brauchbar. Aber machmal beweg ich das iPhone nichtmal und die Diferenz soll 200m sein :D


    lg

    Bisher ging es um die Genauigkeit der Rechnung: "Wie weit ist es von Punkt A nach Punkt B?"

    Du hast ein Problem mit der Genauigkeit der Messung: "Wo ist Punkt A und Punkt B?"

    Bei dem letzteren hast du deutliche Probleme. Aber man muss seinen Standort ja nicht unbedingt messen. Es gibt ja Karten.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • longW schrieb:

    nitromethan schrieb:

    Wow also nachdem das Projekt seit gestern läuft mit distanceFromLocation: habe ich seit gestern mal immer wieder probiert und gemessen... Also manchmal stimmt das Ergebnis ja ganz gut, sogar brauchbar. Aber machmal beweg ich das iPhone nichtmal und die Diferenz soll 200m sein :D


    lg

    Was dnkst denn Du, wie das funktioniert?
    Unsichtbare Heinzelmännchen mit 10000 km langen Zollstöcken, auf mm geeicht?

    Da sind Sateliten, und die fliegen herum, und manchmal sind es mehr, und manchmal weniger über Dir.
    Nicht zu vergessen Bäume, Häuser oder atmosphärische Schichten.
    Für ein Peilung braucht man mindestens 3 Stück gleichzeitig.

    Und wenn irgendwo ein Krieg anfängt, kreuzen sich all Bahnen dort, und anderswo wird es dünn.

    Gibt es keine, fällt die Peilung auf 'cell-tower' oder auch WLAN-Punkte zurück.
    Selbst die Angabe der Ungenauigkeit ist ungenau.


    Die werden die Satelliten aber nicht zum Kriegsort hin und herbewegen. Zumal die nicht geostationär sind.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Geostationär: Klar, das geht nicht.
    GPS-Empfänger sind ja keine Schüsseln.

    Aber die Bahnen so ändern, dass alle 2 Stunden einer genau "oben" ist, das geht.
    Ich habe auch achon mal gesehen, dass 2 Sateliten auf der selben Bahn waren, sich quasi verfolgten.
    Da wird schon manchmal gefummelt.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • Nochmals eins hinterher, aus alten Tagen.

    Drei GPS nebeneinander.
    Alle Positionen sind unterschiedlich, Signalstärke ist unterschiedlich, nicht alle Sateliten werden von allen empfangen.
    Den besten Empfang hatte damals das Garmin-Gerät, dafür aber auch eine Geschwindigkeit.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.