Apple Keynote um Funktionen erweitern ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Keynote um Funktionen erweitern ?

    Hallo alle zusammen,

    besteht irgendwie die Mˆglichkeit bestehende Programme wie z.b.: Apple Keynote um einzelne Funktionen zu erweitern.
    Wenn ja wo kann man sich den dar¸ber Informationen beschaffen ?

    Danke schon einmal im voraus.

    Gr¸fle
    Sigi
    --------
    iLife - Keynote - Forum: http://www.cht3.com/forum
  • RE: Apple Keynote um Funktionen erweitern ?

    Hast du schon mal geguckt, ob es sowas wie ei Keynote SDK gibt?? Meine, es gibt das iCal SDK, das Adressbuch SDK, glaube auch ein iSync SDK. Und wenn es sowas geben sollte, dann wirst du garantiert auf Apples Developer-Seite developer.apple.com f¸ndig. Einfach mal in das Suchfeld "Keynote SDK" eintippen.

    Ansonsten kann man auch immer noch in den Apple-eigenen Mailing-Liste fragen. - Mein Tip.

    grufl
    MAX
  • RE: Apple Keynote um Funktionen erweitern ?

    Keynote speichert seine Dateien als Wrapper, d.h. als einen Ordner in dem sich alle benˆtigten Dateien befinden. Die eigentliche Information steht in einer XML Datei namens presentation.apxl und das XML das dort verwendet wird ist eigentlich ganz gut leserlich.

    Vielleicht w‰re es ein guter Ansatz eine eigenst‰ndige Applikation zu schreiben, die Keynote XML exportiert. Z.B. OmniOutliner macht das so.
    - Titan =)

    "In theory, there is no difference between theory and practice.
    But in practice, there is."
    - Jan L.A. van de Snepscheut
  • RE: Apple Keynote um Funktionen erweitern ?

    Offener Standart lebe hoch!!! :D

    Nee. Ich bin jetzt auch zur Einsicht gekommen. Ich hatte sehr lange ein codiertes Fileformat vorgesehen und auch verbaut. Nun hat mich jemand in einer langen Debatte auch ¸berzeugt. Die Packages haben unheimlich viele Vorteile, die einem viele Vorteile bringen.
    Ohne hier jetzt ins Detail gehen zu wollen: jedem, der nicht _unbedingt_ ein codiertes File mit seinem Programm erzeugen muss (z.B. App-eigene Dokumentformate), die etwas umfangreicher sind, mˆge doch das public und ¸bersichtilich in ein File-Package bauen. ;)

    Auch wenn's nicht richtig zum Thema passt...

    grufl
    MAX