iOS Provisioning Protal - Apps als Admin veröffentlichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iOS Provisioning Protal - Apps als Admin veröffentlichen

    Hallo Zusammen,

    folgender Sachverhalt:

    Ich habe die Zugangsdaten für ein Team als Agent(Mac1-Unternehmen) und als Admin (Mac2-Privat). Die Veröffentlichung einer App mit dem Mac1 ist kein Problem aber we kann ich eine App als Admin (Mac2) veröffentlichen? Wenn ich mich mit meinen Privaten Zugangsdaten ins IOS Provisioning Protal einlogge und das Team des Unternehmens auswähle das fehlt von hause aus der Tab "Certicates" -"Distribution".

    Kann mir einer Helfen?
  • macmoonshine schrieb:

    Wenn das bei Dir unbedingt mehrere Personen machen müssen, müsst Ihr Euch das Login teilen und das Zertifikat kopieren.



    Vor dem selben Problem stehe ich auch gerade.

    Die Login Daten für den Account habe ich. Doch was genau muss ich nun tun, um

    a) die App ordentlich zertifizieren und in den Store stellen zu können
    b) das "Leben" anderer Apps nicht zu gefärden?

    Der Agent des Accounts hat Development & Distribution Zertifikat und Profil erstellt. Lade ich diese runter und installiere sie auf meinem Rechner, funktionieren sie nicht, da zumindest die Zertifikate ja für einen anderen Rechner erzeugt wurden. Die Profile gehen deshalb(?) auch nicht.

    Als Lösung sehe ich derzeit zwei Möglichkeiten:

    a) Ich erstelle alle Zertifikate und Profile für meinen Rechner neu. Was passiert dann mit anderen Apps? Sind diese dann automatisch funktionsuntüchjtig weil deren Zertifikate im Portal gelöscht wurden?
    b) Der Agent exportiert in Xcode / Organizer sein Profil und schickt es mir, damit ich es bei mir importieren kann?


    Hoffe, Ihr könnt mich etwas aufklären, was die Zertifikate und so angeht :)


    Ralph
  • EDIT:

    dasralph schrieb:

    a) Ich erstelle alle Zertifikate und Profile für meinen Rechner neu. Was passiert dann mit anderen Apps? Sind diese dann automatisch funktionsuntüchjtig weil deren Zertifikate im Portal gelöscht wurden?

    Nein, das sollte nicht passieren. Das hilft Dir aber auch nicht bei dem Problem, wenn mehrere Leute Apps veröffentlichen können sollen.

    dasralph schrieb:

    b) Der Agent exportiert in Xcode / Organizer sein Profil und schickt es mir, damit ich es bei mir importieren kann?

    Das ist der einfachste Weg.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:

    dasralph schrieb:

    b) Der Agent exportiert in Xcode / Organizer sein Profil und schickt es mir, damit ich es bei mir importieren kann?

    Das ist der einfachste Weg.



    Ich hab es befürchtet.

    Gibt es auch einen anderen Weg? Ich frage, weil der Kunde meiner Firma wahrscheinlich kein Plan von Xcode und Co. hat, es deshalb auch noch nicht mal installiert hat und mir deshalb sein Profil nicht schicken kann :(

    Die Situation ist die folgende:

    Der Kunde hat 3 Apps, dabei ist 1 bereits im Store, zwei sind in der Entwicklung. Lieder werden die beiden Apps von unterschiedlichen Firmen entwickelt. Der Kunde selbst hat zwar den Apple Account aber sicher keine Ahnung von Xcode, dafür hat er ja seine Auftragnehmer.

    Was würde passieren (mit den anderen Apps), wenn ich nun im Portal die beiden Zertifikate (Dev & Distribution) für meinen Rechner neu erstelle, um mir damit die für meine App passenden Profile zu erzeugen? Geht die bereits im Store befindliche App dann nicht mehr? Und was passiert dann mit meiner App, wenn die andere Entwickler-Firma es genauso macht?


    Vielen lieben Dank, Ralph
  • Dann muss Dein Auftraggeber die Firma, die die anderen Apps in den Store eingestellt hat, anweisen, Dir die Daten zu exportieren. Die sollten sich ja mit Xcode auskennen. Ich habe das auch schon so für größere Unternehmen gemacht, wo sich der Auftraggeber auch nicht damit auskannte.

    Im Zweifelsfall eine Telko dafür anbieten, in der Ihr das Vorgehen gemeinsam besprecht.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“