Xcode 4 nested projects und Linker Errors

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode 4 nested projects und Linker Errors

    Ich dreh noch durch. Das Dritte mal innert 2 Wochen setz ich mich jetzt an diese Aufgabe und ich finde keine Lösung. Es geht um genestete/dependent Projekte in Xcode 4 und das Builden, wenn die Konfigurationen nicht denselben Namen haben. Situation:

    • Eine iPhone App als Projekt
    • Dann zieh ich das Framework-Projekt als Unterprojekt in Xcode rein
    • Ich gehe auf mein App Target, Build Phases und setze die statische Lib des Unterprojektes als Target Dependency
    • In den Build Settings der App geb ich als "Header Search Paths" den relativen Pfad zu den Header files an, also "../MyFramework/Classes/", die findet er dann auch

    Xcode legt mir meine Build-Files in den DerivedData Ordner, als Unique Subfolder. Wenn ich nun die App laufen lasse, Debug-Konfiguration, passt alles und die läuft. Das Problem nun beim archivieren. Ich habe eine "AdHoc" Konfiguration für die App, eine Kopie der "Release", vom Framework aber natürlich nicht. Weil nun alles nach ..../DerivedData/MyApp.build/AdHoc-iphoneos geht findet der Linker natürlich die statische Lib nicht mehr, welche unter Release-iphoneos liegt. Als temporäre Lösung hatte ich einfach auch dem Framework eine AdHoc-Konfiguration spendiert, dies möchte ich aber nicht, weil unsauber.

    Wie löst ihr das, was mach ich falsch? Andere Ansätze? Workspace hab ich versucht, mit demselben Ergebnis...
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • Gibt es da genauere Infos oder Anleitungen zu dem Thema? Ich bekomme das in Xcode 4 nicht hin.

    Bisher kenne ich das aus der Java/Eclipse-Welt. Dort referenziert man einfach die Projekte im Workspace, die man braucht und hat Zugriff auf alle Klassen aus den referenzierten Projekten.

    Wie geht das nun in Xcode 4?
    Muss ich lediglich die Search Paths einrichten (alle?)?
    Muss ich das einzubindende Projekt als Framework referenzieren?
  • Ich hab bisher den Workspace-Approach nicht mehr versucht, bin gerade mit einem anderen Projekt beschäftigt. Eine zufriedenstellende Lösung hatte ich bisher nicht gefunden, bin also auch an einer Antwort auf deine Frage interessiert. :)
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets