Nach Umzug auf G5 keine Kompilation mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Umzug auf G5 keine Kompilation mehr möglich

    Guten Tag und ein wunderschönes neues Jahr 2005!
    Vor einigen Tagen bin ich von einem eMac G4 auf ein iMac G5 umgezogen und habe dazu die Funktion von Apple genutzt, die einem per Targetmodus alles überträgt und einrichtet. Die Entwicklertools habe ich nachträglich von CD installiert.
    Seitdem kann ich kein Cocoa/Carbon-Programm mehr kompilieren - selbst wenn ich noch keine zeile Code dazu geschrieben habe. Die "Errors and Warnings"-Liste beinhaltet nichts, aber das Terminal gibt (beim Cocoa-programm) folgenden Fehler aus:

    Quellcode

    1. Building ZeroLink launcher /Users/XXX/Desktop/Test/build/Test.app/Contents/MacOS/Test
    2. mkdir -p /Users/XXX/Desktop/Test/build/Test.app/Contents/MacOS
    3. cd /Users/XXX/Desktop/Test
    4. /usr/bin/ld -o /Users/XXX/Desktop/Test/build/Test.app/Contents/MacOS/Test -lcrt1.o /System/Library/PrivateFrameworks/ZeroLink.framework/Resources/libZeroLinkAppStub.a -all_load -lSystem -L/Users/XXX/Desktop/Test/build -F/Users/XXX/Desktop/Test/build -framework Cocoa -stack_size 100000 -stack_addr c0000000 -framework ZeroLink -F/System/Library/PrivateFrameworks/ -x -unexported_symbols_list /System/Library/PrivateFrameworks/ZeroLink.framework/Versions/A/Resources/ZeroLinkAppStub.nexp -sectcreate __TEXT __zerolink /Users/XXX/Desktop/Test/build/Test.build/Test.build/Objects-normal/Test.zerolink
    5. /usr/bin/ld: can't locate file for: -lcrt1.o


    Hat jemand eine Ahnung, was man da tun könnte. Hat es mit dem Umzug auf den G5 zu tun? Wird es notwendig sein, das System neu zu installieren? Vielen Dank für alle Antworten!

    Enrico
  • RE: Nach Umzug auf G5 keine Kompilation mehr möglich

    Original von Eno

    Quellcode

    1. /usr/bin/ld: can't locate file for: -lcrt1.o



    M.W. ist crt1.o eine Objektdatei, die die gcc compilersuite (nicht das System?) braucht. Sie sollte sich idR in /usr/lib/ befinden. Der Linker kann diese Datei offensichtlich nicht finden.

    Mein Vorschlag: Xcode noch einmal installieren.

    t.
    Das iPhone sagt: "Zum Antworten streichen". Wie? Echt Jetzt? Muß ich erst die Wohnung streichen!?