WWDC 2011 - Wer kommt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Jahr habe ich ja noch ein Ticket bekommen, aber wenn das so weiter geht, wird das mehr und mehr zum Lotteriespiel. Wenn die Ausverkaufszeit noch weiter sinkt, geht ohne Push-Nachricht bei Verkaufsstart ja bald gar nichts mehr.

      Leider kann Apple an der Anzahl der Tickets kaum was ändern. Selbst wenn ein größerer Veranstaltungsort gefunden werden würde, ist das Problem ja immer noch, dass das Teilnehmer-Apple Engineer-Verhältnis bei mehr Teilnehmern zwingend sinken würde. Und eine WWDC, bei der man dann für Fragen und Gespräche mit Apple Entwicklern in den Labs kaum noch eine Chance hat und dann stundenlang anstehen muss und u.U. in den 5 Tagen überhaupt keinen Termin bekommt (wie bereits jetzt schon bei den UI-Design-Labs), die wär's dann wohl auch nicht mehr.
      Und auch Apple kann nicht mal einfach weitere 1000 Engineers aus dem Hut zaubern.
      Getrennte Veranstaltungen für iOS und Mac, oder mehrere WWDCs über's Jahr (oder die Kontinente) verteilt wären kaum eine Lösung, weil die Apple-Engineers ja auch irgendwann mal für Apple entwickeln müssen und nicht nur auf Konferenzen rumhängen. Das würden dann vermutlich mehr und mehr "Session only" Konferenzen ohne Labs. Und da kann man sich dann ja gleich die WWDC-Videos angucken und viel Geld für Flüge und Hotel sparen.
      Bevor man jemanden kritisiert, sollte man zuerst ein paar Meilen in dessen Schuhen gehen!
      Erstens ist man dann in sicherem Abstand und zweitens hat man die Schuhe...
    • Allerdings war ja ehrlich gesagt damit zu rechnen, dass das Ding wieder im Juni sein wird und das Ende März/Anfang April die Ankündigung kommt.
      Man hatte also genug Zeit vorab sich ggfs. die Sache genehmigen zu lassen oder sich Gedanken zu machen.

      Nach dem 90 Minuten Google I/O Ausverkauf war auch damit zu rechnen, dass diese WWDC die am schnellsten ausverkaufte bisher sein würde.

      Das es wenig andere Möglichkeiten für Apple gibt hat ja psog schon treffend beschrieben - und die WWDC ist mehr als die Sessions und Labs. Das darf man nie vergessen.

      Tut mir trotzdem sehr leid, dass Du kein Ticket mehr bekommen hast, Alex.
      Hast Du eins bekommen, Jens?


      Sebastian
    • phantomac schrieb:

      Allerdings war ja ehrlich gesagt damit zu rechnen, dass das Ding wieder im Juni sein wird und das Ende März/Anfang April die Ankündigung kommt.
      Man hatte also genug Zeit vorab sich ggfs. die Sache genehmigen zu lassen oder sich Gedanken zu machen.


      Wenn man das wirklich, wirklich wollte, dann schon. Aber es gibt Unternehmen, in denen kauft man Dinge nicht selbst, sondern das macht der zentrale Einkauf. Da ist es schwierig zu sagen: "Hallo, ich hab mal €1200 privat auf meine Kreditkarte gebucht, das hätte ich gerne wieder". Nicht unmöglich, aber schwierig.

      phantomac schrieb:

      Tut mir trotzdem sehr leid, dass Du kein Ticket mehr bekommen hast, Alex.

      Hab ich nicht?

      Alex
      The only thing that really worried me was the ether.
    • phantomac schrieb:

      Allerdings war ja ehrlich gesagt damit zu rechnen, dass das Ding wieder im Juni sein wird und das Ende März/Anfang April die Ankündigung kommt.
      Man hatte also genug Zeit vorab sich ggfs. die Sache genehmigen zu lassen oder sich Gedanken zu machen.

      Nach dem 90 Minuten Google I/O Ausverkauf war auch damit zu rechnen, dass diese WWDC die am schnellsten ausverkaufte bisher sein würde.

      Das es wenig andere Möglichkeiten für Apple gibt hat ja psog schon treffend beschrieben - und die WWDC ist mehr als die Sessions und Labs. Das darf man nie vergessen.

      Tut mir trotzdem sehr leid, dass Du kein Ticket mehr bekommen hast, Alex.
      Hast Du eins bekommen, Jens?


      Sebastian



      Yep. Soweit im Kasten...mal schauen wann ich genau anreise denke aber Freitag.....
      malloc: *** vm_allocate(size=1665622016) failed (error code=3)
    • below schrieb:

      Wenn man das wirklich, wirklich wollte, dann schon. Aber es gibt Unternehmen, in denen kauft man Dinge nicht selbst, sondern das macht der zentrale Einkauf. Da ist es schwierig zu sagen: "Hallo, ich hab mal €1200 privat auf meine Kreditkarte gebucht, das hätte ich gerne wieder". Nicht unmöglich, aber schwierig.
      Ok, da hast Du wohl recht. Ich weiss halt von einigen die das gemacht haben und das dann im Nachhinein geregelt haben. Dass das nicht in jedem Unternehmen geht ist auch klar.

      below schrieb:

      Hab ich nicht?
      Dann hab ich es falsch verstanden. Sorry. :)
    • Jungs, dieses Jahr bin ich wieder dabei... Mein Flug:

      Thu, 02JUN11 CO50331 Q FRANKFURT-MAIN
      (FRA) 9:45AM SAN FRANCISCO
      (SFO) 12:05PM

      Sun, 12JUN11 CO60582 H SAN FRANCISCO
      (SFO) 7:08PM FRANKFURT-MAIN
      (FRA) 3:00PM

      Wer noch keine hat, vielleicht kann mann zusammen sitzen... Naja, auf 2 verschiedene Sitze of course! :)
      Manuel "StuFF mc" Carrasco Molina
      commentsapp.co — diskalarm.com — objcgn.com