An Facebook Pinnwand posten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An Facebook Pinnwand posten

Hi zusammen,

ich habe eine Apppliaktion geschrieben, mit denen Musiker Ihr Repertoire und Ihren Übefortschritt managen können.

Nun möchte ich eine Facebookintegration hinzufügen, sodass der Musiker sich:

1. bei Facebook einloggen kann

2. beim jeweiligen Stück einen Pinnwandeintrag posten kann, bei dem der Text je nach Übefortschritt vorbefüllt ist.

Hat jemand Tipps oder Verweise auf eine gute Doku/Tutorial?

Rudimentär habe ich schon herumexperimentiert, was auch grob
    funktioniert. Allerdings öffnet sich der Logindialog mit "authorize" in
    Safari. Ich hätte es aber gerne als Layer:

Quellcode

1. facebook = [[Facebook alloc] initWithAppId:@"xyz"];
    2. [facebook authorize:nil delegate:self];
    3. [facebook dialog:@"feed" andDelegate:self];
  • Hi,

ich habe mal ein wenig experimentiert... ich muss mich mit dem Thema auch grad auseinander setzen.

Im FaceBook iOS SDK liegt die Datei facebook.m. Dort ist definiert (bei mir ab Zeile 267):

Quellcode

1. - (void)authorize:(NSArray *)permissions
    2. delegate:(id<FBSessionDelegate>)delegate
    3. localAppId:(NSString *)localAppId {
    4. self.localAppId = localAppId;
    5. self.permissions = permissions;
    6. _sessionDelegate = delegate;
    7. [self authorizeWithFBAppAuth:YES safariAuth:YES];
    8. }

Wenn du in der letzten Zeile aus beiden YES ein NO machst, dann wird ein interner WebView geöffnet für den Login geöffnet, der vermutlich vom Facebook Server geladen wird.

Die beiden anderen Methoden sind für SSO gedacht, dass man also seinen Account-Login nicht ständig eingeben muss. Dazu wird geprüft, ob die FaceBook App installiert ist. Wenn ja - dann erscheint diese, wenn nein, dann wird Safari aufgerufen. Das macht er aber eben nur, wenn beide YES angegeben sind - und ab iOS 4.0, davor gab es ja kein Multitasking unter iOS.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.