iPhone 4 App Icon erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iPhone 4 App Icon erstellen

    Liebe EntwicklerInnen!

    Mich würde mal interessieren, wie man ein App Icon erstellt. Wie macht man das? Mit Photoshop? Illustrator? Oder geht das im Interface Builder?

    Soviel ich weiß sind die Maße der Icons 144 x 114 für Retina Displays und 54 x 54 für ältere iPhones. Richtig?
    Wie sieht das mit der Abrundung und dem grauen "Schein" aus, wie erstellt man so etwas maßstabsgetreu manuell, denn das iPhone erstellt das ja automatisch, oder?

    Ich danke euch schon im Voraus für die Antworten

    Mit freundlichen Grüßen,

    TheFuriousLion
  • AR.DDev schrieb:

    Also mit Interface Builder wär mir neu.
    Ich mache es mit Illustrator.
    Ja, die Maße stimmen.
    Über den Gloss-Effekt und die Rundung brauchst du dir keine Gedanken zu machen, das macht das iPhone.
    Den Gloss-Effekt kannst du aber auch durch einen Eintrag in der Info.plist verhindern.


    Du hast also 900 Euro ausgegeben um icons zu erstellen? Oder benutzt Du als Programmierer etwa selber Raubkopieen? SCNR

    Also ich benutze das PhotoShop meiner Freundin, welche als Grafikerin arbeitet. Aber wenn ich das nicht könnte würde ich halt irgendein Freeware Grafikprogramm ala Gimp benutzen.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

    Aber welchen Eckradius soll das Icon haben, wenn man einen Rand machen will?
    Und wie macht man diese "Struktur", diese "Spirale mit geraden Linien" wie man sie vom App Store und iTunes Store kennt :D
    Sorry, weiß nicht, wie ich das bezeichnen soll.

    Danke AR.DDev; du hast eine Frage von mir beantwortet, die ich noch gar nicht gestellt habe. Und zwar wie die ganzen Entwickler den Gloss-Effekt verhindern :D