Wie kann ich einem Objekt der Klasse NSAttributedString einen Wert(z.B. "asdf") zuweisen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich einem Objekt der Klasse NSAttributedString einen Wert(z.B. "asdf") zuweisen?!

    Ich benötige das ganze, um den Titel eines Buttons zu ändern... Die dazu benötigte Methode(aus der Klasse NSButton), "- (void)setAttributedTitle:(NSAttributedString *)obj", fordert allerdings ein Objekt der Klasse NSAttributedString, welches man jedenfalls nicht einfach mit @"asdf" definieren kann, aber wie...?!
    Muss man ein Objekt der Klasse NSString vielleicht irgendwie konvertieren oder wie...? Ich versteh's nicht...
    Wer schreibt schon Signaturen... Ich brauch' keine Signatur...
  • Puddding schrieb:

    Die dazu benötigte Methode(aus der Klasse NSButton), "- (void)setAttributedTitle:(NSAttributedString *)obj", fordert allerdings ein Objekt der Klasse NSAttributedString, welches man jedenfalls nicht einfach mit @"asdf" definieren kann

    Kann man wohl.

    C-Quellcode

    1. NSAttributedString* buttonTitle = [[[NSAttributedString alloc] initWithString:@"asdf"] autorelease];

    -initWithString:(NSAttributedString)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P