[iPad] Precious Reader (Google Reader Client)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [iPad] Precious Reader (Google Reader Client)

    Ich möchte hier mal meine iPad App "Precious Reader" vorstellen.

    Link: itunes.apple.com/de/app/precious-reader/id420378910?mt=8

    Es ist ein Google Reader Client. Den ich geschrieben habe, weil mir die bisher angebotenen nicht ganz so gefallen haben.
    Hauptfokus war es für mich eine schnelle Übersicht über die ungelesenen Feeds zu bekommen. Des weiteren wollte ich den Funktionumfang schlicht/simple halten.
    Ob ich das geschafft habe, liegt natürlich im Auge des Nutzers :-).

    Das ganze ist natürlich kostenlos. Ich würde mich über Feedback freuen.

    [Blockierte Grafik: http://a3.phobos.apple.com/us/r1000/057/Purple/d9/88/56/mzl.warfqbks.480x480-75.jpg] [Blockierte Grafik: http://a5.phobos.apple.com/us/r1000/048/Purple/15/17/97/mzl.vozylzyl.480x480-75.jpg]


    Derzeit befindet sich ein Update (1.1.1) im Reviewprozess welches auch in Deutsch lokalisiert ist.
    Des weiteren ist eine Performancesteigerung in den nächsten Updates geplant.
    Als Nächstes wichtiges Feature ist das Abonnieren aus der App heraus geplant.

    Feuer frei für Kommentare :-).
    Meine Apps: CoachBook (Handballspieleranalyse) & Precious Reader (Google Reader Client) kostenlos
  • Ohne die App probiert zu haben, also nur aufgrund deiner Screenshots und deshalb wohl etwas vorschnell: Der erste Blick ist mir zu wild, zu viel auf einmal. Wobei ich sagen muss, dass ich ein Fan von absolut minimalistischen Interfaces bin, was ja auch nicht jedermanns Sache ist.
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • So, nun hab ich die App noch in echt ausprobiert. Das Konzept ist in der Tat interessant, seitwärts durch die Feeds scrollen und die ungelesenen Posts sehen ist eine bessere Idee als ich angenommen hatte.

    Nicht so gefallen tut mir das Popup-Window, ein etwas kompletterer Fullscreen-Browser (anstatt nur ein marginal wachsendes Fenster) würde ich mir da wünschen. Generell ist die App langsam und hängt gerne mal. Sie kommt mir etwas unpoliert vor, mit einem Designer zusammen hocken könnte da wohl noch einiges herausholen. :)
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • Vielen Dank für deine Meinung.

    Ich finde es toll das meine Konzept scheinbar auch anderen prinzipiell
    gefällt.
    Das die App zur Zeit noch etwas langsam ist ist mit auch ein Dorn im Auge.
    Derzeit ist 1.1.1 im Review und sollte dahingegen schon etwas abhilfe
    schafen.
    Bei 1.1.2 welche bei mir gerade läuft ist es noch besser.

    Derzeit arbeite ich noch an einem unschönen Fehler, welcher die Tabellen
    leer und grau lässt.
    Ich hoffe dies noch in 1.1.2 korriegieren zu können.

    Bezüglich des Designers gebe ich dier 100% Recht. Leider bin ich selbst
    (offensichtlich :-)) nicht in der Lage das zu tun.
    Für meine Erstentwicklung habe ich leider auch nicht das Budget um mir
    soetwas machen zu lassen.

    Falls jemand trotzdem einen Tipp hat, an wen ich mich wenden kann bitte
    gern hier posten.

    Christian
    Meine Apps: CoachBook (Handballspieleranalyse) & Precious Reader (Google Reader Client) kostenlos
  • Gefällt mir! Außerdem find ich es übersichtlich :P Hab schon schlimmeres gesehen !

    lg
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • War auch so gemeint :D Ich hab's mir jetz nicht geladen, aber ist fände es gut wenn man den Artikel auch als "fullscreen" Modus angezeigt bekommt...

    lg
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • Wenn man 2x [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/1994127/webviewLeft.png] drückt wird Safari gestartet. Danach kann man an die gleiche Stelle in der App wieder zurück kehren.
    Ich wollte keine vollwertige Webansicht einbauen, da es Safari eh besser kann.
    Die Vergrößerung ist eigentlich dazu da um etwas mehr als den Teaser zu lesen.

    Ich bin gerade dabei etwas mehr Beschreibung und Bilder auf die Webseite zu packen und dies auch irgendwie in die App einzubringen.
    Meine Apps: CoachBook (Handballspieleranalyse) & Precious Reader (Google Reader Client) kostenlos
  • Christian1313 schrieb:

    Wenn man 2x [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/1994127/webviewLeft.png] drückt wird Safari gestartet. Danach kann man an die gleiche Stelle in der App wieder zurück kehren.


    Also "hidden" Features sind immer schlecht. Dann mach lieber einen weiteren Button rein mit einem eigenen Symbol das man meinetwegen sogar nicht auf anhieb versteht. Dann weiß man wenigstens das es da noch eine Funktion gibt und schaut gegebenenfalls im Handbuch nach wofür die gut ist. (Noch besser ist natuerlich ein Popup Help)

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:



    Also "hidden" Features sind immer schlecht. Dann mach lieber einen weiteren Button rein mit einem eigenen Symbol das man meinetwegen sogar nicht auf anhieb versteht. Dann weiß man wenigstens das es da noch eine Funktion gibt und schaut gegebenenfalls im Handbuch nach wofür die gut ist. (Noch besser ist natuerlich ein Popup Help)

    Gruß

    Claus

    Naja ganz "hidden" is es ja nicht siehe Screenshot.
    Aber mir ist bewusst, das ich diese Information dem Nutzer noch etwas näher bringen muss. Niemand liest das fu.... Manual :-).
    Wie würdest du dann die PopUp an der stelle einbelnden bzw. auf welche Ereignis hin?

    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/1994127/justplainapps_%28de%29/screenshots_files/Info_1.png]
    Meine Apps: CoachBook (Handballspieleranalyse) & Precious Reader (Google Reader Client) kostenlos
  • kann es Sein, das Du bei deinem - open Article in Safari zwischen den beiden "größermach" Bildern ein Leerzeichen zu viel hast ? (so iE. B + B)
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • nitromethan schrieb:

    kann es Sein, das Du bei deinem - open Article in Safari zwischen den beiden "größermach" Bildern ein Leerzeichen zu viel hast ? (so iE. B + B)
    Nee, das sieht so aus weil der Pfeil beim zweiten so weit nach links raus geht. Das sind zwei quadratische Icons mit jeweils transparentem Hintergrund.
    Meine Apps: CoachBook (Handballspieleranalyse) & Precious Reader (Google Reader Client) kostenlos
  • Achso ok. Klingt logisch.
    Noch was: Wenn ich erlich bin, und das sollen wir ja sicher sein, gefällt mir Dein Icon nicht... Ich weiß nicht - finde ich nicht besonders ansprechend ;)



    lg
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • nitromethan schrieb:

    Achso ok. Klingt logisch.
    Noch was: Wenn ich erlich bin, und das sollen wir ja sicher sein, gefällt mir Dein Icon nicht... Ich weiß nicht - finde ich nicht besonders ansprechend ;)



    lg
    Für mehr hast bei mir nicht mehr gereicht :-). (Bin für Kritik immer offen, Kritik ist weder negativ noch positiv, sondern einfach Kritik)

    Habt ihr Tipps wo man für kleine Projekte "gut" Designer bekommt. Wo ich zum Beispiel mein Icon hinschicke und jemand daraus was macht was ordentlich aussieht.
    Meine Apps: CoachBook (Handballspieleranalyse) & Precious Reader (Google Reader Client) kostenlos
  • Ich würd hier mal bei der Jobbörse nen Thread aufmachen! Hier gibt es sicher auch Designer
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • Musst du mal gucken, also ich hab zb. jemand über ein anderes Forum kennen gelernt, der kann gut PS und der würd' mir, wenn ich ihn lieb Frage, denk ich mal ein icon machen.
    Vielleicht kannst du ein Designer Board finden wo du deine Frage stellen kannst, für die geht das ja eig. "schnell"!.
    Wenn du kein Geld ausgeben willst, denn die sind Teuer, würd' ich es so mal probieren.
    Gruß

    Robin
  • Wenn man 2x (Bild) drückt wird Safari gestartet. Danach kann man an die gleiche Stelle in der App wieder zurück kehren.


    Ah, danke für den Hinweis. Da du ja Kritik magst mach ich gleich weiter :D :
    Die Icons sind überhaupt nicht intuitiv. Ich muss jedes mal überlegen, was ich jetzt schon wieder drücken muss. Nimm lieber Standard-Controls, z.B. einen "Done" Button oben rechts/links um das Fenster zu schliessen und ein Safari-Like Icon, um Safari zu starten.
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • Pascal schrieb:

    ... Die Icons sind überhaupt nicht intuitiv. Ich muss jedes mal überlegen, was ich jetzt schon wieder drücken muss. Nimm lieber Standard-Controls, z.B. einen "Done" Button oben rechts/links um das Fenster zu schliessen und ein Safari-Like Icon, um Safari zu starten.
    Das mit dem Safari-Icon werde ich mir mal überlegen.

    Bezüglich des "Done"/Schließen Buttons: Ursprünglich war der Button gar nicht da.
    Das Popover sollte durch normal ausserhalb der Detailansicht geschlossen werden.
    Da dies aber etwas umständlich war, ist der Button in die Leiste gewandert.
    Der Button ist deshalb auch an dieser Stelle, damit er mit dem Daumen erreichbar ist.
    Das Benutzen der App ist ja keine Fingergymnastik :-). Die Idee war das man beim Browsen
    durch die Feeds die Finger nicht vom iPad nehmen muss. Erst beim Wechseln um nächsten Ordner.

    Zur Zeit habe ich etwas am Unterbau gearbeitet. Das Verarbeiten der Artikel bis sie endlich zur Ansicht
    bereit standen hat meiner Meinung nach viel zu lang gedauert. Ich hab das jetzt beschleunigt.
    Leider ist das Update 1.1.1 schon seit Tagen in Cupertino, sodass das 1.1.2 (viel besser) noch mindesten eine
    Woche nicht verfügbar ist. Viel schlimmer ist das noch, da 1.1.2 eine nicht so tollen Fehler behebt.
    Meine Apps: CoachBook (Handballspieleranalyse) & Precious Reader (Google Reader Client) kostenlos