Erfahrungen mit Mac App Store, Resonanz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • norbi schrieb:

    Wieso soll das für Firmen nicht OK sein?
    Firmen buchen halt z. B. ihre Kreditkartenabrechnung.
    10.6. gibt's schon eine Weile..., das 10.6.6-Update kostet nichts.

    Die Rechnung ist doch ganz einfach:
    Wo kommt am Monatsende mehr raus. Bei mir ist es der App Store.

    Die "50%" an Apple sind real natürlich weniger und nur für denjenigen umsonst (sinnlos), der nicht sieht, dass Vertrieb etwas wert ist und daher kosten darf. Um die selben Verkaufszahlen über die eigene Site zu erreichen, müsste ich vermutlich mindestens so viel Geld in die Hand nehmen (nicht wissen, was davon zurück kommt) UND auch noch Arbeitszeit reinstecken.

    No.


    warum hast du dann eine demo der app auf der seite?
    und warum verkaufst du ausschließlich über den store und nicht auch auf der website (natürlich darfst du es dort nicht für den doppelten preis verkaufen sondern fr den gleichen oder sogar bisschen günstiger)?

    als firma will ich eine rechnung von dir und und nix andres ;)
  • Ich habe jetzt zum ersten mal eine Abrechnung bekommen. Mein Fazit: Ernüchternd !

    Ich habe mir mehr davon versprochen. Meine Analyse der Zugriffe hat meine Vermutungen bestätigt. In den ersten Wochen, wenn die App noch in der ersten Seite der Kategorien Darstellung steht, gibt es Interesse. Nach einiger Zeit sinken die Verkaufszahlen, genau dann wenn die App auf den ersten Blick nicht mehr im Store ist. Ich sehe das an mein eigenes App Besuch Verhalten: am Anfang noch alles durchstöbert, weil es neu ist, später wird nur noch sporadisch besucht.

    Ich denke, das es trotzdem der richtige Weg war, da ich selber keine Plattform für den Vertrieb von Software habe, da ich nur Spezial-Software und Sonderlösungen für mein Klientel anbiete und diese persönlich von mir betreut wird.

    Ich denke aber nicht, dass der Mac App Store je das sein wird, was der iOS App Store ist ...
    Si tacuisses, philosophus mansisses !
  • Warum hast du denn keine Plattform für den Vertrieb von deiner Software. So etwas hat man doch innerhalb weniger Stunden alles zusammen.

    Ich würde mich nicht "nur" auf Apple verlassen. Stell dir mal vor irgendwann fällt es denen ein dass sie deine App nicht mehr zulassen und deine Kunden warten auf ein Update.

    Gerade bei einer teueren App kann so etwas doch kritisch sein.
  • marcim schrieb:

    Warum hast du denn keine Plattform für den Vertrieb von deiner Software. So etwas hat man doch innerhalb weniger Stunden alles zusammen.

    Ich würde mich nicht "nur" auf Apple verlassen. Stell dir mal vor irgendwann fällt es denen ein dass sie deine App nicht mehr zulassen und deine Kunden warten auf ein Update.

    Gerade bei einer teueren App kann so etwas doch kritisch sein.


    oder wenn man ein zeitkritisches update hat (und sich apple 4 wochen zeit lässt für ein review).
    oder leute das programm auch unter 10.5 oder 10.6 < 10.6.6 vwerden wollen
    oder leute die eine rechnugn wollen
    oder leute die wissen wollen von wem sie die app gekauft haben (nein, ich meine nicht apple)
  • Mit der eigene Vetriebsplattform habt Ihr ja recht ! Leider hatte ich noch keine Zeit (Lust :whistling: ) Sollte ich wirklich mal realisieren.

    @gritsch:

    Rechnung ? App Ersteller? Das sind Contra Argumente für dich ? Für jeden mit einigermassen Verstand sollten diese aus dem Store und der App ersichtlich sein. Sehr kleinkariert. Meine Meinung. Auf deutsch gesagt. Was ist mit deiner Shift-Taste ? ;)
    Si tacuisses, philosophus mansisses !
  • FRing schrieb:

    Mit der eigene Vetriebsplattform habt Ihr ja recht ! Leider hatte ich noch keine Zeit (Lust :whistling: ) Sollte ich wirklich mal realisieren.

    @gritsch:

    Rechnung ? App Ersteller? Das sind Contra Argumente für dich ? Für jeden mit einigermassen Verstand sollten diese aus dem Store und der App ersichtlich sein. Sehr kleinkariert. Meine Meinung. Auf deutsch gesagt. Was ist mit deiner Shift-Taste ? ;)


    äm ich unterstelle dir jetzt aber dass eine kleine webseite schneller zusammengebastelt ist als dass du den ganzen müll mit den profilien und lizenzen und app-ids bei apple gemacht hast, dich dann beim review rumärgerst etc...

    was sind contra-argumente?
    klar sieht man den hersteller aus dem store, aber man hat nichts handfestes von ihm (zb eine rechnung mit voller anschrift und allem drum und dran).
    ach meine shift-taste. ich mag die ganz linken und ganz rechten nicht also bleib ich bei denen in der mitte ,-)
  • @gritsch:

    Es ist so wie mit vielen im Leben. Beim ersten mal hat es wirklich lange gedauert eine App im Store unter zubringen. Nach der Zeit hat man den Bogen aber raus. Ich denke 15 min. brauche ich für ne neue App (*hust*). Wie lange hast Du für deine erste Domain Anmeldung / Webseite gebaucht und jetzt? Ist alles eine Frage des Trainings, oder ?

    P.S: Gegen Argumente (gegen App Store) meinte ich, unglücklich ausgedrückt, verzeih !
    Si tacuisses, philosophus mansisses !
  • FRing schrieb:

    @gritsch:

    Es ist so wie mit vielen im Leben. Beim ersten mal hat es wirklich lange gedauert eine App im Store unter zubringen. Nach der Zeit hat man den Bogen aber raus. Ich denke 15 min. brauche ich für ne neue App (*hust*). Wie lange hast Du für deine erste Domain Anmeldung / Webseite gebaucht und jetzt? Ist alles eine Frage des Trainings, oder ?

    P.S: Gegen Argumente (gegen App Store) meinte ich, unglücklich ausgedrückt, verzeih !


    aber sobald du eine website erstellt hast (das erste mal) dauert das einpfelgen eines neuen apps auch nur noch minuten.
  • Meine Antwort auf die verschiedenen Fragen hier:

    Beim Vertrieb muss man zwei Dinge sehen:
    1) die technische Abwicklung
    2) die Präsenz bei potentiellen Kunden (!)

    1) kann der AppStore, ShareIt, Kagi oder wer auch immer.
    2) kann der AppStore besser als ich. Dafür drückt man auch die 30% ab.

    Nach dem Summenstrich drunter, ist die Frage, wo mehr rauskommt. Und bei mir ist das ganz klar der AppStore (bei gleichem oder weniger Zeitaufwand).

    oder wenn man ein zeitkritisches update hat (und sich apple 4 wochen zeit lässt für ein review).
    oder leute das programm auch unter 10.5 oder 10.6 < 10.6.6 vwerden wollen
    oder leute die eine rechnugn wollen
    oder leute die wissen wollen von wem sie die app gekauft haben (nein, ich meine nicht apple)

    Das fällt in die Rubrik "kleinkarierte" User und die brauch' ich nicht. Die machen nur Arbeit und bringen keinen Umsatz. Wenn einer zu geizig ist auf ein 10.6 Update um EUR 29,- will ich ihn nicht als Kunde haben.

    No.
  • norbi schrieb:

    Meine Antwort auf die verschiedenen Fragen hier:

    Beim Vertrieb muss man zwei Dinge sehen:
    1) die technische Abwicklung
    2) die Präsenz bei potentiellen Kunden (!)

    1) kann der AppStore, ShareIt, Kagi oder wer auch immer.
    2) kann der AppStore besser als ich. Dafür drückt man auch die 30% ab.

    Nach dem Summenstrich drunter, ist die Frage, wo mehr rauskommt. Und bei mir ist das ganz klar der AppStore (bei gleichem oder weniger Zeitaufwand).

    oder wenn man ein zeitkritisches update hat (und sich apple 4 wochen zeit lässt für ein review).
    oder leute das programm auch unter 10.5 oder 10.6 < 10.6.6 vwerden wollen
    oder leute die eine rechnugn wollen
    oder leute die wissen wollen von wem sie die app gekauft haben (nein, ich meine nicht apple)

    Das fällt in die Rubrik "kleinkarierte" User und die brauch' ich nicht. Die machen nur Arbeit und bringen keinen Umsatz. Wenn einer zu geizig ist auf ein 10.6 Update um EUR 29,- will ich ihn nicht als Kunde haben.

    No.



    das hat recht wenig mit geiz zu tun sondern viel mehr mit produktivsystemen.
    ich kenne jede menge leute die produktiv einen mac einsetzen aber 95% davon sind noch bei 10.5.x oder gar 10.4.
    upgedated wird da quasi immer nur wenn man einen neuen rechner kauft. (never change a running system).
  • norbi schrieb:

    Ich beende meine Teilnahme an der Diskussion hier.

    Das sollte ich in der Regel bei gritsch auch früher tun.
    Du kannst übrigens deine Aussage kürzen und sie bleibt noch sinnvoll:

    norbi schrieb:

    gritsch weiß nix über meine App und quatscht von Unternehmen, die mit meiner Zielgruppe nichts zu tun haben.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Amin Negm-Awad schrieb:

    norbi schrieb:

    Ich beende meine Teilnahme an der Diskussion hier.

    Das sollte ich in der Regel bei gritsch auch früher tun.
    Du kannst übrigens deine Aussage kürzen und sie bleibt noch sinnvoll:

    norbi schrieb:

    gritsch weiß nix über meine App und quatscht von Unternehmen, die mit meiner Zielgruppe nichts zu tun haben.


    was bist denn du für ein penetranter mensch?
  • gritsch schrieb:

    Amin Negm-Awad schrieb:

    norbi schrieb:

    Ich beende meine Teilnahme an der Diskussion hier.

    Das sollte ich in der Regel bei gritsch auch früher tun.
    Du kannst übrigens deine Aussage kürzen und sie bleibt noch sinnvoll:

    norbi schrieb:

    gritsch weiß nix über meine App und quatscht von Unternehmen, die mit meiner Zielgruppe nichts zu tun haben.


    was bist denn du für ein penetranter mensch?


    Da haben sich zwei gesucht und gefunden ! Ist schon großes Kino, was die beiden ab und zu hier im Forum abliefern. Ich komme ja fast in Versuchung, Partei zu ergreifen ... aber lassen wir das :evil:
    Si tacuisses, philosophus mansisses !