code folding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi

    da mir momentan eine meiner classen über den kopf wächst:

    kennt einer einen guten editor für MacOSX der code folding inclusive nesting beherrscht?

    wenn es sowas als plugin fürs xcode gibt wer das noch besser ^^;

    mir ist es bisher noch nirgendwo begegnet aber vllt hat ja einer von euch schonmal einen in der freien wildbahn gesehen...

    thx
    chartus
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!
  • RE: code folding

    Ich hab hier zwar keien Antwort, aber hast du schonmal versucht, den Code mit

    Quellcode

    1. #pragma mark -
    2. #pragma mark mein Text

    zu verzieren? Damit kannst du auch im Function PopUp einen separator einbauen und so schonmal übersicht schaffen. Und wenn das nicht reicht, dann könntest du den auch auf mehrere Dateien aufteilen. Z.B. mit Categories...

    Wie groß ist so eine über den Kopf wachsende Klasse eigentlich??

    Max
  • RE: code folding

    Original von Stalkingwolf
    Wenn wir schon dabei sind, Wofür genau sind die pragma mark?


    Naja, das ist zwar ne compiler flag (ich weiß nicht, ob das ne auswirkung im code hat) aber eigentlich bringt das einem nen Eintrag im Function-PopUp-Menü. Ne andere Auswirkung konnte ich noch nicht feststellen....

    max
  • die Möglichkeit mittels pragmas das function menu zu segmentieren kannte ich noch nicht ^^;

    aber es ist auch nicht ganz das was ich suche:

    einiger meiner member Funktionen haben die Neigung relativ viel lines of code zu generieren ...
    zumindest mehr als für meinen überblick gut ist ^^;

    und mittels code folding und dem entsprechenden nestings könnte (konnte) man recht gut einzelne unterblöcke mit Kommentaren versehen und wegfalten
    sinn der sache ist das ich so "fertige" Blöcke einer Funktion ausblende und die dinge an denen ich noch etwas tun muß sofort im blick habe ...

    keine Ahnung ob das schlechter still ist ^^;

    ich hatte diese Funktionalität als ich mit c++ und einer ide von maxon angefangen hatte mit programmieren ... und mittlerweile vermisse ich es ^^;

    chartus
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!