Entwickeln auf dem Macbook Pro oder externes Display?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das der 15er dazu besser geeignet ist sagen mir immer mehr Leute. Ist eigentlich auch logisch, aber preislich ist da eben ein großer Unterschied. Vorteil beim 15er wäre auch das konfigurierbare matte Display.

    Mal gucken, aktuell nervt es mich nur etwas, immer am Schreibtisch zu sitzen. Wäre also nicht groß unterwegs mit dem Gerät, sondern meist irgendwo im Haus oder auf dem Grundstück. Keine Zug fahrten oder dergleichen.

    Bei Xcode arbeite ich generell nur mit einem Fenster pro Projekt, müsste mich deswegen also nicht groß umstellen. Ich denke ich fahr die Tage mal in die Stadt und schaue mir die Geräte beim Händler an.
  • ich würde dir doch zum 15 raten. weil die wirklichen probleme bekommt man beim interface builder ... viele einzelne fenster die sich überlappen / überdecken.Ich bin schon mit mein 15er an der grenze des erträglichen... bei ipad views hab ich aber auch aufn 15er verloren :D

    zum thema draußen arbeiten:
    hängematte + xcode ... da hatte ich meine besten ideen! (oke meine 2t besten, die besten hatte ich ... naja kann sich ja jeder denken :P)
    俺の世界にようこそ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plany ()

  • Ich hab ein Hochglanz-Display. Meistens kann ich mich ohne grossen Aufwand so einrichten, dass ich keine Lichtquelle im Rücken habe. Es gibt selten Situationen, wo das nicht geht, dann spiegelt es doch etwas mühsam. Ich hab die Entscheidung in den 2.5 Jahren nie bereut.
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • hochglanz und immerwieder hochglanz ... ich versteh die "matt-display user" nicht":)

    wenn ich mich mal raus an die Spree setze und da arbeite, setz ich mich ja nicht mit den rücken in die sonne :D da würden auch die Matten Displays Kapitulieren.
    außerdem is Hochglanz nur schlechter wenn du dir ein Film oder sonstwas mit sehr viel schwarz ansiehst... aber bei mir is wieso meist ein webbrowser oder xocde öffen :) und die haben ein weißen hintergrund also super lesbar :) nur mein terminal in Homebrew is manchmal bissel hart.

    aber die meiste zeit ist alles lesbar und sieht 3x mal besser aus als auf einer Matten Scheibe :)
    俺の世界にようこそ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plany ()

  • Mal gucken ob ich mir irgendwo die beiden Displays angucken kann. Arbeite an sich nicht allzu oft draußen, nur wenn, dann stört so ein Hochglanz Display schon ganz schön. So zumindest die Erfahrung mit meinem HP Laptop.

    Bin aber doch etwas überrascht, dass man scheinbar mit dem Hochglanz Display ganz gut klar kommt.
  • Um mal zum ursprünglichen Topic etwas beizusteuern:

    Ich habe üblicherweise ein großes Samsung Display (22", model T220, sehr zufrieden mit Preis/Leistung) auf 1680x1050 an mein 13" MBP, das passt eigentlich super. Hier am grossen Display habe ich auch eine extra Tastatur + Maus, MBP bleibt zugeklappt. Arbeiten wie gewohnt mit einem Desktop ;)

    Ich habe aber auch festgestellt, dass ich grade, wenn ich abends noch etwas machen will, das Arbeiten auch direkt am 13" Display des MBP im Sessel überraschend gut von der Hand geht. Und das sogar, obwohl ich ein Expose-Muffel bin.

    Ich benutze aber so gut wie gar kein Xcode, sondern Terminal+MacVIM+CMake. Ich komme mit Xcode ohnehin nicht so gut klar, und da ich hauptsächlich gar keine Cocoa-Anwendungen schreibe, soll mir das recht sein. Ich denke fast, dass dadurch der Bildschirmplatz auch recht optimal ausgenutzt wird ;)
    C++
  • Ich schließe mein 13" Pro an einen 24" Samsung SyncMaster an und benutze dann nur noch diesen Bildschirm. Dem vom Book nicht mehr, der 24" reicht mir dann auch. Außerdem haben die Beiden Bildschirme ein anderes Format (16:10/9) und somit müsste ich die Programme immer von der Größe verändern.
    Gruß

    Robin
  • Mac Pro mit drei Bildschirmen (zwei 19er und ein 24er)
    Xcode 4 sucks – „,Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind.‘“ (Terry Pratchett 1992: Eric)

    "Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt." (Friedrich Wilhelm I., Soldatenkönig)
  • Ich habe ein MacBook Pro am 24" TFT angeschlossen, teilweise laufe ich aber auch ohne externen Bildschirm mit dem MacBook durchs Haus. Sitze immer da wo es grade am bequemsten ist. :D Geht alles auch ganz gut, muss eben nur beim Interface Builder wenn ich was für das iPad mache etwas scrollen.