Xcode ignoriert Änderungen des Codes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode ignoriert Änderungen des Codes

    Kennt Ihr das Phänomen? Ein einfaches Beispiel ich habe den Code

    Quellcode

    1. #include
    2. int count;
    3. int main ()
    4. {
    5. for (count=1; count<=100000; count++)
    6. printf("%d\n",count);
    7. return 0;
    8. }
    Alles anzeigen

    dann ändere ich den count auf 1000000 aber das Programm zählt immernoch bis 100000. Ich hab auch unter Build Clean All gemacht aber das ändert nichts.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • In main.c einfach dort wo 100000 steht trage ich 1000000 ein. Compilieren und... es zählt immernoch nur bis 100000.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Ich drücke einfach Build and Run. Das sollte doch compilieren und linken oder?
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einem Zufallsgenerator, der immer die gleichen Zahlen "zog", obwohl der Code in einem anderen Programm einwandfrei funktionierte, irgendwann hab ich an dem Programm weiter gemacht (neue gestartet, neue Xcode-Version) und siehe da es geht wieder, obs am Neustart lag oder an der Xcode-Version kann ich nicht sagen, auf jeden Fall auch hier sehr seltsam. ?(
  • Ja, wenn ich XCode neu starte funktioniert es. Aber hallo Apple, wollt Ihr mich verappeln? Den Build Ordner löschen reicht nicht.

    PS: Ich habe etwas beunruhigendes festgestellt: Wenn man die main.c Datei in XCode verändert wird Sie im Browser oben grau. Manchmal ändere ich etwas aber die Datei wird nicht grau, dass heisst XCode meint die Datei sei nicht verändert worden. Kann man das Apple irgendwie mitteilen?
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Atalantia ()

  • ist das möglicherweise auch ein XCode Bug?: Wenn ich in einer printf Anweisung \a einbinde was ein akustisches Signal ausgeben soll, bleibt mein Computer stumm. Das HeaderFile ist stdio.h. Muss ich da noch ein Soundfile angeben oder wie funktioniert das?
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • asyx schrieb:

    Eigentlich sollte "\a" immer die Soundfile nehmen, die vom System dafür vorgeschlagen wird.
    Also den aktuellen Toneffekt, der unter anderem drauflos puupt wenn man was "unerlaubtes" macht oder an der falschen Stelle rumklickt?
    Der Code sollte doch ein Audiosignal von sich geben. Gibt er aber nicht:

    Quellcode

    1. #include <stdio.h>
    2. int x=10;
    3. int y=4;
    4. int main (int argc, const char * argv[]) {
    5. int z;
    6. z=x%y;
    7. printf("x = %d, y = %d, \a\aModulo = %d\n",x,y,z);
    8. return 0;
    9. }
    Alles anzeigen
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")