Resizing-Problem in Cocoa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Resizing-Problem in Cocoa

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit kurzem mit Xcode / Cocoa. Die Sprache Objective-C ist momentan eher weniger das Problem, vielmehr Cocoa und das Resizing von Komponenten auf dem Hauptdialogfenster. Ich habe aus einem Buch ein Simple-Browser-Beispiel mit einer Texteingabe, zwei Buttons zur Navigation und dem WebView zur Anzeige des Seitencontents erstellt. Leider bekomme ich es mit dem Resizing der Komponenten nicht so hin, wie ich es mir vorstelle. So habe ich schon diverse Einstellungen ausprobiert, die jedoch allesamt bisher zu Anzeigefehlern beim Maximieren des Fensters geführt haben. Bspw. verschwinden die Texteingabe und die Buttons aus dem Dialogfenster, wenn ich das Fenster größer mache.

    Die Frage ist, was ich in den Einstellungen falsch mache. Da ich wie gesagt neu bin, die Frage, ob erstmal die xib-Datei zur Fehlersuche reicht. Ich füge sie bei.

    Für Antworten bin ich sehr dankbar - für eine Lösung noch mehr. ;)

    Michael