TableView in Tabbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TableView in Tabbar

    Hallo Leute,

    ich möchte eine Window Based (iPad) App erstellen, deren Grundlage eine Tabbar ist. In den einzelnen Tabs sollen nun TableViews angezeigt werden und bei Drücken auf eine Zeile, soll eine DetailView angezeigt werden.

    Mein Problem besteht darin, dass die DetailViews beim drücken nicht angezeigt werden

    In meiner AppDelegate erstelle ich die Tabbar:

    Quellcode

    1. ....- (BOOL)application:(UIApplication *)application didFinishLaunchingWithOptions:(NSDictionary *)launchOptions {
    2. tabBarController = [[UITabBarController alloc] init];
    3. viewControllers = [NSMutableArray array];
    4. for (int i = 0; i<5; i++) {
    5. TableViewController *view = [[TableViewController alloc] init];
    6. [viewControllers addObject:view];
    7. }
    8. tabBarController.viewControllers = viewControllers;
    9. [window addSubview:tabBarController.view];
    10. [self.window makeKeyAndVisible];
    11. return YES;
    12. }
    13. ....
    Alles anzeigen




    TableViewController:

    Quellcode

    1. ....- (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
    2. static NSString *CellIdentifier = @"Cell";
    3. UITableViewCell *cell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:CellIdentifier];
    4. if (cell == nil) {
    5. cell = [[[UITableViewCell alloc] initWithStyle:UITableViewCellStyleDefault reuseIdentifier:CellIdentifier] autorelease];
    6. }
    7. cell.textLabel.text = @"Hallo";
    8. return cell;
    9. }
    10. ....
    11. - (void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
    12. // Navigation logic may go here. Create and push another view controller.
    13. DetailViewController *detailViewController = [[DetailViewController alloc] initWithNibName:@"DetailView" bundle:nil];
    14. //dvController.selectedCountry = selectedCountry;
    15. [self.navigationController pushViewController:detailViewController animated:YES];
    16. [detailViewController release];
    17. detailViewController= nil;
    18. }
    19. ....
    Alles anzeigen




    Ich habe hier noch das Beispielprojekt: Testapp

    Ihr könnt es euch ja mal anschauen, vielleicht kann mir jemand Helfen.

    Liebe Grüße

    Dominik
  • in der "didSelectRowAtIndexPath" versucht du die DetailsView mit Hilfe eines NavigationControllers zu pushen. Allerdings ist deine TableView nicht von einem UINavigationController umgeben.

    Quellcode

    1. for (int i = 0; i<5; i++) {
    2. TableViewController *view = [[TableViewController alloc] init];
    3. UINavigationController *nc = [[UINavigationController alloc] initWithRootViewController:view];
    4. [view release];
    5. [viewControllers addObject:nc];
    6. [nc release];
    7. }
  • Du konntest keine 10 Minuten warten, bis Du die Antwort bekommst?

    Um 12:37 hast Du diese Frage in einem anderen Forum gestellt.

    Um 12:47 hast Du dort die Antwort bekommen (im Prinzip die gleiche wie hier)

    Das hast Du offenbar nicht gemerkt, und die Frage hier um 12:50 noch mal gestellt, und neun Minuten später die zweite Antwort bekommen.

    Lesen und auswendig lernen: tty1.net/smart-questions_de.html

    Alex
    The only thing that really worried me was the ether.