Frage zu einem Grouped TableView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu einem Grouped TableView

    Hallo zusammen,

    da mir bei meiner letzten Frage schnell geholfen wurde, habe ich jetzt noch eine Frage. Ich habe schon gesucht, dazu jedoch nichts brauchbares gefunden.

    Ich habe in meiner App einen Grouped TableView. Kann ich dort diverse EInträge so gruppieren, dass man davon nur eins auswählen kann? Etwa wie beim Settings Bundle mit dem PSMultiValueSpecifier.

    Hier, sowas:

    [Blockierte Grafik: http://knol.google.com/k/-/-/34oprzanmpe7q/h9zsus/picture-5.png]

    Ich hoffe ihr versteht die Frage. :)

    Gruß Tuni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuni ()

  • Es gibt dazu ein Sample von Apple, ich weiß aber jetzt aus dem Stegreif nicht welches das ist. Auf jeden Fall wird das da über das UITableViewDelegate gelöst. Ich glaube tableView:didSelectRowAtIndexPath: dort kannst du die anderen Einträge zurücksetzen, wenn der eine gesetzt wird. Bei tableView:willSelectRowAtIndexPath kannst du vorher noch abfangen, dass die Cell nicht gewählt werden kann, die schon gewählt ist.