App aus iTunes Connect gelöscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App aus iTunes Connect gelöscht

    hi leute.

    Ich hab meine, noch nicht veröffentlichte app, auf iTC gelöscht. Der Status war "waiting for review" ich hab aber ein Fehler in meinem app entdeckt und hab das ganze app gelöscht anstatt es nur zurückzuziehen. Wenn ich es jetzt wieder hinzufügen möchte, erscheint eine Fehlermeldung: "The App Name you entered has already been used." Das gleiche mit der SKU und Bundle ID. Muss ich jetzt meinem App einen neuen Namen geben oder was?
  • AR.DDev schrieb:

    Jop. Brauchst einen neuen Namen, neuen Bundle Identifier und neue SKU. Siehe iTunes Connect Developer Guide. Du hättest Reject this Binary nehmen müssen...
    Zut :D Und was ist genau der Sinn davon? Muss ich mein App umbdennen oder kann dem App einfach einen anderen identifier geben?
  • Bundle IDs can now be re-used after App Delete if the app does not use iAd and no binary has been delivered

    Deleting your app will not allow you to reuse your SKU or App Name in the same account again and you will not be able to restore your app once deleted. If you have uploaded a binary or set up this app for the iAd Network, your Bundle ID will not be reusable either.

    Du könntest dir also einen neuen Account anlegen (und dafür bezahlen), um wenigstens den Namen wieder zu verwenden...
  • Ich bin mir nicht sicher, ob der Name wirklich dauerhaft "verbrannt" ist. Apple hat vor kurzem eine große Aktion gefahren und Apps, die länger als (ich glaube) 90 Tage keinen Binary-Upload erhalten haben, gelöscht, um Name-Grabbing zu beenden. Daher müsste der Name eigentlich nach einer gewissen Zeit wieder verfügbar werden. Ich würde es später noch einmal versuchen.
  • Auch bei der 90 Tage Regelung hätte man den Appnamen selbst nie wieder verwenden können.
    Nur andere Devs.

    Da es die Regelung zu dem Zeitpunkt nicht gab, als ich die App angelegt hatte, hab ich Apple angeschrieben.
    Ich hab wohl nie eine Antwort erhalten, aber sie haben nach kurzer Zeit die App in meinem iTunes Connect Account wiederhergestellt.

    Inkl. App-Beschreibung und Icon.


    Würde daher an deiner Stelle nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern versuchen Apple zu kontaktieren.
    Schildere einfach, dass du eigentlich nur die Binary rejecten wolltest, aber mangels besserem Wissen aus versehen die ganze App vernichtet hast.

    Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht den Appnamen wiederzubekommen.