GPU Load Monitor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GPU Load Monitor?

    Gibt es für den Mac ein Tool, mit dem ich die Last auf der GPU beobachten kann? Ich finde hier irgendwie nichts brauchbares. Das muss jetzt nicht mal genau sein, nur damit ich mich etwas beruhigen kann. Grad läuft schon seit 10 Minuten eine OpenCL Berechnung, und noch nicht mal die Lüfter meines MBP fahren hoch und auch sonst merk ich nix - fast bisschen unheimlich, da hätte ich gerne so einen Indikator ;)
    Wenn der genauer ist, könnte man den wahrscheinlich sogar zum optimieren verwenden...
    Ich hab hier noch gDEBugger rumliegen, aber ich glaube die Beta ist ausgelaufen (aber der ist jetzt kostenlos?) Der hatte da aber glaube ich auch keine so simple Übersicht..

    Ah, Berechnung grad fertig geworden. Mal sehen, ob was bei rausgekommen ist :D
    C++
  • Super! Der OpenGL Driver Monitor zeigt mir alles, was ich brauch ;)
    osxentwicklerforum.de/index.ph…6d7f8e0b1da220f9557c8909f

    Ich schau mir die andern Tools auch mal an, vielleicht gibs da auch noch brauchbares. Vielleicht finde ich auch mal raus, wie das ausgelesen wird, wäre ja schon fetzig, wenn man das noch schöner (mit noch mehr zusätzlicher GPU-Load..) visualisieren könnte ;)

    --EDIT--
    Hab jetzt mal geschaut, bei mir finde ich die "relevanten Informationen" im IORegistryExplorer unter
    IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/IXVE@17/IOPCI2PCIBridge/IGPU@0/NVKernel
    da gibts so schöne Dinge wie "GPU Core Utilization" und "vramUsedBytes"
    Muss mich wohl mal endlich mit diesem IO-Registry-Konzept näher befassen, damit ich sowas selber auslesen kann. Oder hat da jemand was parat? :)
    C++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerm ()