Wegen Abstimmung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wegen Abstimmung

    Ich wollte jetzt mal eine allgemeine Diskussion loslassen, damit wir bez¸glich der Abstimmungen zum Projekt 2003 alle im Konsens sind. Also:

    Ich habe mit den Anmeldungen der einzelnen Personen viele Vorschl‰ge bekommen, was man denn nun im Rahmen des Projektes 2003 entwicklen sollte. Damit die ganze Sache fair und ¸bersichtlich f¸r alle abl‰uft, wollte (werde) ich ein Abstimmungsformular auf die Projektseite stellen. Dort kˆnnen dann alle gemeldeten Mitglieder (und nur Mitglieder d¸rfen abstimmen) ihre drei Favoriten ausw‰hlen. Dieses wird per Auswahlliste passieren. Selbst vorgeschlagene Tools d¸rfen dabei nicht gew‰hlt werden. Ich werde die Abstimmungsergebnisse pr¸fen und bei ungewollten Abweichungen dann Abz¸ge vornehmen. Bsp: Jemand votet doch f¸r sein eigenes Tools: --> 1 Punkt Abzug f¸r seinen Vorschlag.
    Da wir eine ¸berschaubare Gruppe sind, sollte das kein Problem sein. Was sagt Ihr dazu? :P
  • RE: Was macht die Abstimmung?

    gut dafl sich da jemand die gleichen gedanken macht wie ich. ich hab' auch gleich am ersten tag abgestimmt.

    mcdan, falls die anderen hinter unseren r¸cken beschlossen haben, was ohne uns zu machen, machen wir halt was anderes. :D

    kay, wieviele stimmen stehen denn noch aus?
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • RE: Was macht die Abstimmung?

    Macht Euch mal keine Gedanken. Das Projekt ist frisch wie nie zuvor :] Ich bin bis heute noch auf ner Dienstreise. Werde aber am Samstag alle informieren. Also bleibt locker. Bis jetzt sind ungef‰hr 50% der Stimmen eingegangen. Wer noch nicht abgestimmt hat, kriegt von mir nochmal ne Errinnerungsmail. Keep Cool bis Samstag. :wink:
  • RE: Was macht die Abstimmung?

    Kannst du nicht einfach mal die Zwischenergebnisse einblenden??
    Ich hab n‰mlich auch schon am ersten Tag meine Stimmer geputtet.
    Wir kˆnnen doch wieder ein Ultimatum setzen. Wer bis Sonntag seine Stimme nicht abgegeben hat fliegt. oder?? Da sind auch die ganzen "Schl‰fer" (*lol*) weg :D

    grufl
    MAX
  • RE: Was macht die Abstimmung?

    Hmm, bei der Auswertung der bisherigen Abstimmung wurde offensichtlich die Reihenfolge bei der Auswahl der mˆglichen Projekte nicht ber¸cksichtigt. Ich denke, die Meisten haben die Wˆrter "Erste Wahl", "Zweite Wahl" und "Dritte Wahl" auch in ihrer Stimmenvergabe ber¸cksichtigt. Daher sollte man das in der Auswertung auch tun, also "Erste Wahl" bekommt drei Punkte, "Zweite Wahl" zwei Punkte und "Dritte Wahl" nur noch einen Punkt.

    Was meint Ihr?

    Michael
  • RE: Was macht die Abstimmung?

    Ich dachte das wird sowieso gemacht!
    Aber jetzt, wo du es sagst, scheint es mir auch so. Man kˆnnte die Balken dann ja auch in Erststimmen, Zweitstimmen und Drittstimmen unterteilen, um zu sehen, wie sie sich zusammensetzen...

    Noch was zu dem Sync-Tool. Wenn das ein Peer-to-Peer Client wird, dann kˆnnten wir es doch auch ¸ber's Internet machen (erweitern) und z.B. Adressbuch, Kalender und gar ganze User einbinden, um iSync ein bissel Konkurrenz zu machen! Das f‰nd isch echt geill!! :D

    grufl
    MAX
  • RE: Was macht die Abstimmung?

    Also ein vorzeitiges Ergebnis ist bereits auf der Projektseite verf¸gbar. Es steht insgesamt noch eine Wahl aus. Die von mac_held. Sobald diese drin ist, werde ich die Grafik dementsprechend aktualisieren und wir haben ein Endergebnis. (Logik ist was scheenes ) :tongue:
  • RE: Was macht die Abstimmung?

    Alles, blofl nicht noch ein Bildbearbeitungsprogramm!!
    Lieber mac_held - bitte nicht mit der ersten Stimme f¸r das Bildbearbeitungsprogramm. Synctool! - das ist es!! Lass es wahr werden und gib ihm den letzten Stofl, indem du ihm 3 Punkte gibst!! Danke :]

    grufl
    MAX
  • RE: Was macht die Abstimmung?

    Original von M.A.X
    Lass es wahr werden und gib ihm den letzten Stofl, indem du ihm 3 Punkte gibst!!


    Buhhh! Manipulation! :D

    Aber hast recht. Wer an 'ner Bildbearbeitung basteln mˆchte, sollte sich lieber an der Portierung von Gimp auf Mac OS X (ohne notwendiges X11) beteiligen.

    Michael