Ärger mit HIViewRef/NSView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ärger mit HIViewRef/NSView

    Hallo,

    suche schon länger eine Lösung für mein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine auf wxWidgets und GStreamer basierende Anwendung in C++ programmiert, welche bisher unter Windows und Linux läuft. Im Prinzip funktioniert diese auch unter OSX, nur schaffe ich es nicht das Videofenster in meine GUI zu integrieren.

    Folgende Aussage habe ich:
    Applications are supposed to pass a pointer to the superview in which they want to add the osxvideosink view in gst_x_overlay_set_xwindow_id
    wxWidgets liefert mir nun leider offenbar eine HIViewRef und ich brauche nach obiger Aussage aber eine NSView, wenn ich das richtig interpretiere.

    Gibt es eine Funktion, welche eine NSView von einer HIViewRef zurückliefert? Ich habe HICocoaViewGetView() gefunden, aber bin mir nicht sicher ob es das ist was ich suche.

    Testen geht leider auch nicht:
    ld: cannot link directly with /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Frameworks/HIToolbox.framework/HIToolbox. Link against the umbrella framework 'Carbon.framework' instead.
    Gebe ich nun das Carbon.framework an bleibt die HICocoaViewGetView() unaufgelöst.

    Bezüglich OSX-Programmierung bin ich leider absoluter Laie und würde mich daher über etwas Unterstützung sehr freuen...

    Danke,
    Thomas