Datenbank für iPhone-Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenbank für iPhone-Apps

      Hi,
      welches Datenbanksystem für iPhone-Apps ist gängig? Also ich bin ein kompletter neuling was Datenbanken angeht und bräuchte einfach nur ein paar Schlagwörter, die ich googlen kann.
      Ich bin selbst kein iPhone/Mac-Entwickler.

      Ein weiteres Kriterium ist, dass man Datenbank-interne Aktionen definieren kann, um z.B. Einträge, die älter als 24h zu entfernen, etc.

      Vielen Dank für eure Hilfe :)
    • jopjip schrieb:

      Schlagwörter, die ich googlen kann.
      Hier
      Ein weiteres Kriterium ist, dass man Datenbank-interne Aktionen definieren kann, um z.B. Einträge, die älter als 24h zu entfernen, etc.
      Oracle soll sowas können. Kann aber sein, dass die nur das 12-Stunden-Format kennen (ist ja ein amerikanischer Hersteller).
    • Was stellst Du Dir überhaupt vor? Ich verstehe Deine Frage gar nicht.
      Wenn Du selbst kein Entwickler bist, was willst Du dann hier? Hier werden Fragen von Entwicklern beantwortet. Oder bist Du Entwickler, nur neu auf dem Mac/iPhone? Oder hast Du mit Softwareentwicklung am Ende gar nichts am Hut sondern suchst nur etwas wie MS Access für das iPhone?

      Und über Dein "weiteres Kriterium" kann man sich auch ewig auslassen, da musst Du schon etwas genauer werden. Warum soll das die Datenbank intern regeln? Wenn niemand die Daten abfragt, ist es doch Wurst, ob sie veraltet sind. Bei Programmstart einfach etwas wie DELETE FROM x WHERE last_date - date('now') > 24 läuft dann doch auf das selbe hinaus, oder nicht?