Neues update: Neon Battle HD wird universelle App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues update: Neon Battle HD wird universelle App

    Hi,

    gute Neuigkeiten! Neon Battle HD, bereits fürs iPad verfügbar, wird bald als unvierselle App im App Store verfügbar sein. Das bedeutet, ihr könnt dieselbe App nicht nur auf eurem iPad, sondern auch auf eurem iPhone 3G, iPod Touch ab 2G und sogar auf einem der neuesten Generationen in voller Retin-Auflösung genießen!

    Viele Dinge wurden verbessert:

    • Um das Spiel noch schneller zu lernen, wurde ein neue Trainings-Modus integriert: Im Einzelspieler läuft das Spiel nun etwas langsamer und es gibt keine herumfliegenden Feinde. Zudem ist die Kanone des Computer-Gegenspielers verlangsamt worden. So ist es einfacher, das Spiel kennen zu lernen und so schnell zum Profi zu werden.
    • Trainings-Modus im Multiplayer: Auch hier läuft das Spiel langsamer (die Raketen starten langsamer) und die herumfliegenden Feinde wurden entfernt.
    • Es wurde ein erweiterter Survival Modus integriert. Hier werden die einzelnen Gegnerwellen doppelt so schnell, wie im normalen Modus. Dies führt zu einer höheren Herausforderung, auch im Crystal Challenge Modus. So macht es noch mehr Spaß eure Freunde herauszufordern.
    • Das gesamte Spiel läuft flüssiger, sogar auf einem iPod Touch der 2ten Generation.
    • Die gesamtgröße der App wurde von 50 auf 19 MB reduziert, dadurch kann das Spiel nun auch über eine 3G-Verbindung heruntergeladen werden.


    So, freut euch auf das bald erscheinende Update! Wenn ihr bereits ein iPad besitzt, dann auf zum App Store und holt euch das Game! Sobald das Update verfügbar ist, könnt ihr dasselbe Spiel automatisch auch auf eurem iPod oder iPhone spielen!

    Und bitte vergesst nicht, das Spiel zu bewerten ;)

    Neon Battle HD im App Store

    Hier ist die offizielle Spiele-Beschreibung (in Englisch) und einige Screenshots, sowie ein Video:

    [media]feHE6GuQj3I[/media]
    Official Gameplay trailer

    [Blockierte Grafik: http://laxaris.files.wordpress.com/2010/10/img_01632.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://laxaris.files.wordpress.com/2010/10/img_01582.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://laxaris.files.wordpress.com/2010/10/img_01532.jpg]

    DESCRIPTION:

    Battle head to head with your friends, or try to survive against the computer in this gorgeous, retro style arcade score attack game!

    EPIC MULTPLAYER BATTLES
    Take on your friends head to head in Neon Battle HD in either a full game or a Quick battle. Fire rockets, missiles, and bombs as you try to destroy your enemies shield and win the game! With a blend of fast paced action and thoughtful and accurate attack strategies Neon Battle HD is a unique multiplayer experience.

    ENDLESS CHALLENGE MODE
    How long will you be able to survive against wave after wave of enemy? Some fire streams of projectiles, some dart around the screen evading your fire, and some speed toward you. Fend them off and collect the power ups and points multipliers along the way to increase your score. Can you top the leaderboards?

    HIGH DEFINITION VISUALS
    Neon Battle HD incorporates stunning High Definition modern visuals with a taste of old school retro-arcade graphics. Watch your enemies explode in a hail of blue, green, purple, yellow and white as you blast them to smithereens. There are a huge variety of enemies to contend with, in all shapes and sizes.

    AWESOME AND POWERFUL WEAPONRY
    Obliterate the enemy projectiles using regular cannon fire, a powerful plasma beam, or a super devastating laser beam. If you are becoming overrun then use one of your bombs to clear the entire screen. Pick up power-ups in single player in order to stand a chance against the increasingly difficult enemy waves. This game is a challenge, are you up to it?

    ONLINE LEADERBOARDS
    How will you compare to your friends, find out using the online leaderboard and built in achievement system!


    The game is published by Chillingo, more information on: chillingo.com/sku.htm?sid=80017
  • Naja, unter "Vorstellen" verstehe ich was anderes.
    Er hat hier 1:1 seinen Werbetext reingepastet.

    Screenshots sind ja ok.

    Aber was interessiert uns, dass das neue Update die Filegröße geschrumpft hat und wer will diesen hässlichen Marketing-Sätze wie "EPIC MULTPLAYER BATTLES" lesen?
    Mich würde z.B. die Entstehungsgeschichte interessieren, was der Entwickler für Ideen dahinter hatte, wie lange bastelt er schon daran usw.

    Allgemein sollte man in diesem Forum evtl. Threads erst ab 1-2 Monaten Zugehörigkeit erstellen dürfen.
    Werbung von Leuten die sich extra dafür registrieren braucht kein Mensch.
  • Tobse001 schrieb:

    Naja, unter "Vorstellen" verstehe ich was anderes.
    Er hat hier 1:1 seinen Werbetext reingepastet.

    Screenshots sind ja ok.

    Aber was interessiert uns, dass das neue Update die Filegröße geschrumpft hat und wer will diesen hässlichen Marketing-Sätze wie "EPIC MULTPLAYER BATTLES" lesen?
    Mich würde z.B. die Entstehungsgeschichte interessieren, was der Entwickler für Ideen dahinter hatte, wie lange bastelt er schon daran usw.

    Allgemein sollte man in diesem Forum evtl. Threads erst ab 1-2 Monaten Zugehörigkeit erstellen dürfen.
    Werbung von Leuten die sich extra dafür registrieren braucht kein Mensch.


    Naja, die Abbilder des Bildschirmes sind nicht gerade aussagekräftig. Einer hätte gereicht.
    Ansonsyen würde es reichen, wenn ein wesentlicher Zweck dieses Forums beachtet werden würde: auf Deutsch.
    Steht auf jeder Seite.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • Hallo,

    das ganze sollte eigentlich nicht zu sehr als Werbung rüberkommen, ist mir wohl nicht gelungen ;)

    Ich habe der einfachheit halber den Text aus iTunes noch als Spielbeschreibung dazugepackt, der ist jedoch sehr werbelastig.

    Ich wollte an dieser Stelle schon mal mein Projekt vorstellen und das ganze mit soviel Infos, wie möglich ausstatten. Am Video sollte man ja sehen, wie das Gameplay so abläuft.

    Da es gefragt wurde, schreibe ich ein wenig über die Entstehungsgeschichte:

    Die Idee hatte ich, als ich das erste mal mein iPad in den Händen hielt, das war im Juni 2010. Ich dachte mir, dass das Touchdisplay, sowie die Größe geradezu dazu bestimmt sind, ein Spiel zu erstellen, an dem 2 Spieler sich gegenüber sitzen und "heiße" Kämpfe ausführen, quasi sich "batteln". Ich spielte ein wenig mit dem Framework cocos 2d herum und machte mich mit den grafischen Fähigkeiten vertraut. Dabei gefiel mir der Neon Look sehr gut und der sieht auch auf dem brillianten Display fantastisch aus. Die Grafiken selbst hielt ich relativ simpel, um hier eine gewisse Anlehnung an die alten Arcade-Shooter herzustellen.

    Der Kern des Spiels, ist, wie gesagt der Multiplayer-Battle Modus. Hier sitzen sich 2 Spieler gegenüber. Jeder besitzt eine Basis, mit einer Kanone, Schilden und Raketen. Ziel ist es, die Basis des anderen, mit Hilfe der Raketen zu zerstören. Dabei muss man gleichzeitig seine eigene Basis verteidigen. Die Raketen kann man starten, indem man mit dem Finger, wie bei einem Gummizug, dahinter streicht und die Richtung bestimmt, je weiter man zieht, desto schneller sind die Raketen. Mit der Kanone kann man heranfliegende Raketen abschießen und sich somit verteidigen. Um dem Spiel noch mehr Action zu verleihen, erscheint zufällig hin und wieder ein Power-Up auf jeder Spielerseite. Derjenige Spieler, der am schnellsten auf dieses Powerup drückt, erhält es. Mit den Powerups kann man seine Raketen verbessern: Geschwindigkeit, Stärke, Schilde, .... Zusätzlich entstehen weitere Powerups, wenn man diverse Feinde abschießt. Damit kann ein Spiele, taktisch, diverse Verbesserungen einsetzen, zum Beispiel: ein EMP, dass die Kanone des Gegners kurz deaktiviert, oder eine Verbesserung der eigenen Kanone, etc... Herumfliegende feindliche Objekte, sorgen zudem dafür, dass es nicht allzu einfach ist, die gegenüberliegende Seite zu erreichen.

    Diesen Spielmodus kann man gegen einen anderen Spieler spielen, oder aber auch gegen einen Computergegner, dabei kann man zwischen 3 Schwierigkeitsstufen wählen.

    Bis ca. September war dieser Spielmodus fertig. Ich hatte einige Informationen, Screens und ein Video in ein Forum gepostet und gutes Feedback erhalten. Dann hat sich irgendwann Chillingo bei mir gemeldet und angeboten, das Spiel als Publisher zu vermarkten. Natürlich habe ich hier eine große Chance gesehen und zugesagt.

    Chillingo half mir dann das Spiel noch extrem zu verbessern. So wurde zum Beispiel noch ein weiterer Spielmodus integriert (Survival Mode) und Crystal integriert (Online-Leaderboards, etc...).

    Das ganze dauerte dann nochmal 2 Monate, bis das Spiel dann endlich am 16. Dezember veröffentlicht wurde.

    Nach der Veröffentlichung habe ich unheimlich viele Anfrage erhalten, ob man das Spiel nicht auch auf einem iPhone haben könnte. Daher habe ich mir während der Feiertage einige Gedanken dazu gemacht, wie man das Spiel auf ein iPhone bringen könnte, ob es überhaupt funktioniert auf solch einem kleinen Display, etc... Innerhalb von 3 Wochen hatte ich bereits eine fertige Version. Damit es funktioniert, konnte ich das Spiel nicht 1 zu 1 einfach herunterskalieren. Einige Spielelemente wurden komplett überarbeitet, damit diese auch auf dem kleinen Display gut funktionieren. Und tatsächlich es funktioniert richtig gut, sogar, wenn man zu zweit dran sitzt.

    Nun warte ich auf die Freigabe durch Chillingo und auf das Erscheinen im App-Store.

    Soweit zum Werdegang des Spiels, also die Entwicklungszeit beträgt jetzt ca. 6 Monate, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das nur als Hobby nebenher am Abend mache. Hier hatte ich einige "fast" schlaflose Nächte, einige von euch wird es sicherlich genauso gehen ;)

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu werbelastig ;)

    Falls noch jemand Fragen hat, einfach hier stellen, ich beantworte sie gerne !

    Viele Grüße

    Oliver
  • Tobse001 schrieb:

    Naja, unter "Vorstellen" verstehe ich was anderes.
    Er hat hier 1:1 seinen Werbetext reingepastet.

    Screenshots sind ja ok.

    Aber was interessiert uns, dass das neue Update die Filegröße geschrumpft hat und wer will diesen hässlichen Marketing-Sätze wie "EPIC MULTPLAYER BATTLES" lesen?
    Mich würde z.B. die Entstehungsgeschichte interessieren, was der Entwickler für Ideen dahinter hatte, wie lange bastelt er schon daran usw.

    Allgemein sollte man in diesem Forum evtl. Threads erst ab 1-2 Monaten Zugehörigkeit erstellen dürfen.
    Werbung von Leuten die sich extra dafür registrieren braucht kein Mensch.
    Das kann man auch etwas entspannter rüberbringen! ;)
  • Ich war ehrlich gesagt extrem entspannt bei dem Beitrag. ;)

    Aber wenn jemand sich neu registiert und das erste Posting solch ein C&P Werk ist,
    wie soll man da nicht davon ausgehen, dass der derjenige einfach das Netz nach Stellen für kostenlose Werbung abklappert?

    Ich finde das Unterforum echt eine gute Idee, aber eben als Erfahrungsbericht von (echten) Forumsusern.
    Dazu gehört eben mehr als der Werbetext.

    Eben so etwas wie im im 2ten Beitrag von laxaris kam, danke dafür. :)
  • Tobse001 schrieb:

    Ich war ehrlich gesagt extrem entspannt bei dem Beitrag. ;)

    Aber wenn jemand sich neu registiert und das erste Posting solch ein C&P Werk ist,
    wie soll man da nicht davon ausgehen, dass der derjenige einfach das Netz nach Stellen für kostenlose Werbung abklappert?

    Ich finde das Unterforum echt eine gute Idee, aber eben als Erfahrungsbericht von (echten) Forumsusern.
    Dazu gehört eben mehr als der Werbetext.

    Eben so etwas wie im im 2ten Beitrag von laxaris kam, danke dafür. :)
    Dafür bin ich natürlich auch. Ansonsten genügt ja ein Link in the App Store. Also! Mehr Details bitte!!!!
  • laxaris schrieb:

    Chillingo half mir dann das Spiel noch extrem zu verbessern. So wurde zum Beispiel noch ein weiterer Spielmodus integriert (Survival Mode) und Crystal integriert (Online-Leaderboards, etc...).
    Mich würde interessieren was Chillingo dir dafür geboten hat ; ) hast du denen die App verkauft oder hast du einen gewissen Anteil an der App?

    Ich finde die Entstehungsgeschichte sehr interessant! : )
    -Carpe Diem-
  • @Kay: Bastel doch ein PlugIn für das Board, welches den iTunes Link um nen PromoLink für dich erweitert.
    Falls dann jemand aus dem Board was kauft, unterstützt er damit das Board.
    „When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
    – James Whitcomb Riley
  • Kay schrieb:

    PascalTurbo schrieb:

    @Kay: Bastel doch ein PlugIn für das Board, welches den iTunes Link um nen PromoLink für dich erweitert.
    Falls dann jemand aus dem Board was kauft, unterstützt er damit das Board.
    Wie was? iTunes Promolinks? Leider keine Zeit zum PHP Coden! Aber wenn Du Lust hast!? :P


    Lieder keine Ahnung von PHP ^^
    „When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
    – James Whitcomb Riley