[closed] iPhone 4 von iPhone 3G (GS) unterscheiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [closed] iPhone 4 von iPhone 3G (GS) unterscheiden

    Hallo Forum,

    ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.

    Es geht um folgendes, ich möchte in meiner App programatisch erkennen ob es sich um ein iPhone 4 , iPhone 3 G (GS) bzw. um einen iPod handelt. Ich habe da bisher weder bei Google noch in der Apple Doku etwas gefunden.

    Man kann ja z.B. mittels der folgenden Abfrage unterscheiden ob es sich um irgendein iPhone bzw. iPad handelt:

    Quellcode

    1. if (UI_USER_INTERFACE_IDIOM() == UIUSerInterfaceIdiomPad)
    2. {
    3. ...
    4. ...
    5. }
    6. else if (TARGET_OS_IPHONE)
    7. {
    8. ...
    9. }


    Gibt es dazu etwas ähnliches um explizit zwischen iphone 4 und iPhone 3 (evtl. iPod) zu unterscheiden? Wenn ja wo kann ich das finden?

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen.

    mfg
    mriceag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mriceag ()

  • mriceag schrieb:

    Hallo Forum,

    ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.

    Es geht um folgendes, ich möchte in meiner App programatisch erkennen ob es sich um ein iPhone 4 , iPhone 3 G (GS) bzw. um einen iPod handelt. Ich habe da bisher weder bei Google noch in der Apple Doku etwas gefunden.

    Man kann ja z.B. mittels der folgenden Abfrage unterscheiden ob es sich um irgendein iPhone bzw. iPad handelt:

    Quellcode

    1. if (UI_USER_INTERFACE_IDIOM() == UIUSerInterfaceIdiomPad)
    2. {
    3. ...
    4. ...
    5. }
    6. else if (TARGET_OS_IPHONE)
    7. {
    8. ...
    9. }


    Gibt es dazu etwas ähnliches um explizit zwischen iphone 4 und iPhone 3 (evtl. iPod) zu unterscheiden? Wenn ja wo kann ich das finden?

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen.

    mfg
    mriceag

    UIDevice
    I would be embarrassed if they did not spy on me.