Core Data Relationhship verschwindet nach Neustart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Core Data Relationhship verschwindet nach Neustart

    Hi,

    Mein Model sieht so aus das ich zwei Entities A und B habe.
    Zwei Properties von Entity A haben eine to-many Relationship zu Entity B. Wenn ich jetzt von Entity A mehrere Relationships zu ein und demselben Entity B habe, verschwindet diese Relationship nach einem Neustart. Jedoch eine Relationship zu dem Entity B bleibt erhalten! ?(

    Hat jemand eine Idee warum das passiert?
  • Ja.

    Core Data Many Relationsships werden in NSSets repräsentiert. Aus der Apple-Doku zu NSSet:
    NSSet declares the programmatic interface for static sets of DISTINCT objects.
    Du kannst so oft wie Du willst EIN Objekt einer Many-Relationship hinzufügen. Nachdem die Relationship ein NSSet ist, wird dieses immer nur einmal vorkommen, weil Objekte in NSSets eindeutig sind.

    No.
  • Ist mir ja klar aber das hat aber an sich nichts mit dem Problem zu tun. Innerhalb eines NSSets gibt es auch nur eine Relationship.

    Es funktioniert auch alles Problem los während der Laufzeit - auch das Speichern des Contextes funktioniert.
    Das Problem tritt erst nach einem Neustart auf.