Koordinaten des UIView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Koordinaten des UIView

    hi leute!
    ich hab ein kleines Problem mit meiner Subklasse von UIView. Diese Subklasse hat eine Eigenschaft, ob der View im Portrait oder im Landscape dargestellt werden soll. Bevor er gezeigt wird, wird diese Eigenschaft überprüft und das iPhone auf die gewünschte Orientierung festgestellt. In diesem View will ich eine Animation machen. Sie wird mit einem UIButton ausgelöst. Mit ihr bin ich auch zufrieden, jedoch wird sie nur richtig angezeigt, wenn ich das iPhone in der gleichen Orientierung halte wie die Eigenschaft des Views oder wenn ich, schon bevor ich den View anzeigen lasse, das iPhone falsch halte.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Wieso wird die Animation nur falsch angezeigt, wenn ich, während der View angezeigt wird, das iPhone in die andere Lage drehe?
    2. Wie kann ich einen bestimmten Punkt (z.B. 10/15) in jeder Lage am richtigen Ort zeichnen?
    3. Muss man irgendetwas speziel beachten, wenn man eine bestimmte Orientierung festlegt und das iPhone danach nicht mehr mitdrehen lässt bezüglich den Koordinationen?

    Ich hoffe ihr versteht meine Fragen und könnt sie mir beantworten. Besten Dank im Voraus!