UIScrollView scrollt NavigationItem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIScrollView scrollt NavigationItem

    Hi leute!
    Ich hab ein UIScrollView mit verschiedenen Elementen darin, unter anderem ein NavigationItem. Dieser View sollte die Optionen darstellen und wird darum mittels presendModalViewController: und nicht pushViewController: eingeblendet. Nun zu meiner Frage: Wenn ich scrolle, wird das NavigationItem ebenfalls gescrollt, was natürlich nich dem Standart entspricht. Wie kann diesen Fehler beheben?
  • Da UINavigationItem nicht von UIView abgeleitet ist, kannst Du den nicht in einem ScrollView legen. Du hast wahrscheinlich eine UINavigationBar im ScrollView. Wenn Du nicht möchtest, dass die mitgescrollt wird, musst Du den ScrollView verkleinern und die NavigationBar in den freigewordenen Bereich außerhalb des ScrollViews legen.

    Deine Begründung, warum Du nicht pushViewController:animated: verwendest, verstehe ich nicht. Das hat doch nichts mit dem Inhalt des Screens zu tun.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“