Tabbar & TableView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tabbar & TableView

    Hallo Ihr,

    ich habe ein Problem mit meinem App.
    In diesem App gibt es 3 Tabbar Items wobei in dem mittleren eine tableview eingebettet ist.
    Es funktioniert alles perfekt bis auf die Aktualisierung der Tableview.
    In einem anderen Tab kann die Tableview verändert werden (durch bestimmte Aktionen etc.). Wenn ich nun in den mittleren Tab zur Tabelle zurückgehe ist diese nicht aktualisiert.
    Die Tabelle wird erst richtig aktualisiert nachdem das App komplett neu gestartet worden ist.
    Die Datasource ist ein Array das richtig bestückt wird. Durch Google habe ich bisher nur Tipps bekommen die nichts geholfen haben. Ich habe reloadData bereits in allen möglichen Methoden eingebaut aber nichts hilft.
    Ich brauche echt dringend Hilfe bin leider noch blutiger Anfänger was Objective-C betrifft...


    Quellcode

    1. #import <UIKit/UIKit.h>
    2. #import "HomeViewController.h"
    3. @interface FoundPTableViewController : UITableViewController <UITableViewDataSource> {
    4. NSString *plistfilepath_found;
    5. NSMutableArray *parray_found;
    6. IBOutlet UITableView *tableView;
    7. }
    8. -(void)viewWillAppear:(BOOL)animated;
    9. @property (nonatomic, retain) NSString *plistfilepath_found;
    10. @property (nonatomic, retain) NSMutableArray *parray_found;
    11. @property (nonatomic, retain) UITableView *tableView;
    12. @end
    Alles anzeigen


    Quellcode

    1. @implementation FoundPTableViewController
    2. @synthesize tableView;
    3. @synthesize plistfilepath_found;
    4. @synthesize parray_found;
    5. #pragma mark -
    6. #pragma mark Initialization
    7. #pragma mark -
    8. #pragma mark View lifecycle
    9. - (void)viewWillAppear:(BOOL)animated {
    10. [self.tableView reloadData];
    11. [self viewDidLoad];