"Legaler" Zugriff auf serielle Schnittstelle bei iPhone/iPad?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Legaler" Zugriff auf serielle Schnittstelle bei iPhone/iPad?

    Hallo,

    in den letzten Tagen sind mir einige Artikel untergekommen, die über die Verwendung der seriellen Schnittstelle am Dock-Connector von iPhone/iPad berichten, z.B. tuaw.com/2010/11/04/first-rs-2…e-approved-by-apple-cont/ und computerworld.com.au/slideshow…_iphone_serial_port_hack/

    Prinzipiell funktioniert wohl der Zugriff über das entsprechende Unix-Device (zumindest auf Geräten mit Jailbreak) - aber ich vermute, dass das nicht so ganz der offizielle Weg ist ;) .
    Die Verwendung der seriellen Schnittstelle scheint aber wohl von Apple abgesegnet zu sein, zumindest die Anwendung zu einem der seriellen Interfaces (SkySafari) findet sich im App Store. Zum Zugriff auf serielle Schnittstellen finde ich bei Apple aber nur Doku zu OS X - daher die Frage: gibt es mittlerweile einen offiziell abgesegneten Weg, auf die serielle Schnittstelle zuzugreifen?


    ...dazu noch eine Frage: wie schnell kann man die serielle Schnittstelle (zuverlässig) betreiben?

    -- Michael