C++ Lib to objC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C++ Lib to objC

    Hallo Liebe ObjC Freunde,

    ich bin ganz neu hier und hoffe das ich hier ein gutes Anlauf-Forum für ObjC gefunden habe.

    Ich bin ganz neu in ObjC(CodeX), naja ok vielleicht eine Woche habe ich hinter mir und meine erste iPhone-Mini-Tutorial Anwendung geschrieben, nichts Welt bewegendes.
    Eigentlich komme ich aus dem Java Sektor und soll jetzt umgepoolt werden :D aber zu meiner Frage:

    Ich habe eine C++ H/CPP Datei. Diese soll als eine LIB erstellt werden. Jetzt soll ich diese C++ LIB in meinem ObjC Code benutzen und die Methoden daraus aufrufen können.
    Und genau da gehts schon los :(...

    1. Wie erstelle ich eine "richtige" Lib für den Mac? Habe hier ein Makefile bekommen, das eine *.so schreiben kann, ist das am Ende egal?
    2. Wie binde ich die LIB richtig ein?
    Dazu habe ich schon gesehen "Frameworks" Add Framework, und dann das File auswählen, reicht das?
    3.Wie rufe ich es in meinem objC Code auf? Was und wie muss ich es dann import'en ?
    4.Brauche ich noch eine seperates Header (c++) File in meinem "Workspace" oder sollte das aus der LIB reichen?

    Wenn ich euch zu wenig Infos gegeben habt, bitte nachfragen, ich kenne mich halt noch nicht so gut aus :(

    Aber schonmal vielen Dank!
  • Das hatte ich schon probiert und ging auch erfolgreich, aber die wollen das hier mit einer "einheitlichen" LIB machen. Die für verschiedene Systeme am ende benutzt werden kann ... ich könnte man fragen, ob wirs auch ohne machen können ,... aber das muss es doch geben oder? Habe schon ein paar beiträge dazu gefunden, aber nichts konkretes. Naja morgen gehts weiter.
  • Ich hab hier mal ein mini-beispiel gebaut und angehängt. Darin sind drei Makefiles,
    Makefile.nolib kompiliert einfach alles, ohne libs