Jailbroken iPhone und release im AppStore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jailbroken iPhone und release im AppStore

    Hallo!

    Kurz vorweg: Ich bin gegen gecrackte Apps und gegen Jailbreak, weil man zu geizig für 79 cent im Appstore ist.

    So... Mein iPhone ist Jailbroken. Das hat momentan mehr historische als praktische Gründe. Winterspring war halt damals sehr angenehm. Der default Bildschirm war schon ein wenig deprimierend... nur schwarz und so. SBSettings ist zwar auch nett, ist aber mehr bequemlichkeit als praktischer nutzen. Was ich sehr nützlich finde, ist jedoch das Prozesse killen, RAM leeren und Tethering ohne T-Offline da im weg zu haben SEHR nett.

    Jetzt zu meinem anliegen: Ist es 100%ig und immer möglich Apps offiziell im Appstore zu releasen ohne dass Apple sagt "ja ne du kommst hier nicht rein weil jailbreak". Eine gekauft Lizenz habe ich dann. ggf. Würde ich den Jailbreak wieder rückgängig machen. Aber eigendlich will ich nicht... Allein schon, um T-Offlin ans Bein zu pinkeln.

    MfG Asyx
  • asyx schrieb:

    Aber wenn ich Librarys benutze, die eigendlich gelockt sind, dann bekomm ich doch nur ne E-Mail oder sowas in der mir Apple sagt, dass mein App nicht freigegeben ist, oder? Die werden mir doch sicher dann nicht die Lizenz entziehen oder?

    Wie schon im ersten Beitrag geschrieben wurde, hat Dein iPhone nichts mit dem Release im App Store zu tun. Auch wenn beim jailbreaken irgendwelche Bibliotheken auf Deinem iPhone verändert werden, hat das nichts mit einer sauberen App zu tun. Das hat mit zwei einfachen Gründen zu tun: Erstens werden die Bibliotheken weder vom Mac auf's iPhone (oder umgekehrt) übertragen. Und wo baust Du Deine App? Richtig, auf dem Mac. Zweitens erfolgt der Distribution-Build komplett ohne Beteiligung irgendwelcher Geräte außer Deinem Mac. Du kannst diesen Build (ohne Veränderung am iOS oder am Buld) noch nicht einmal direkt auf dem iPhone testen.

    Wenn Du nur dokumentierte APIs verwendest und Dich an die Richtlinien von Apple hältst, wird Deine App auch nicht abgelehnt werden. Im Zweifelsfall solltest Du in die App Store Review Guidelines schauen.

    Aber um Tests Deiner App auf Geräten wirst Du nicht herumkommen und die sollten am besten keinen Jailbreak haben.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“