outlineView:persistentObjectForItem: und outlineView: itemForPersistentObject: Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • outlineView:persistentObjectForItem: und outlineView: itemForPersistentObject: Probleme

    hi leute!

    weiss jemand von euch, wie ich die expanded items aus einem outlineview speichern kann? ich weiss das man dazu die methoden outlineView:persistentObjectForItem:
    und outlineView: itemForPersistentObject: braucht aber irgendwie versteh ich nicht, was die methoden genau als rückgabewert wollen?


    danke im voraus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von junky94 ()

  • Nun, eigentlich ist die Dokumentation doch recht klar. Die Methode outlineView:persistentObjectForItem: soll vom übergebenen Item eine archivierte Representation zurück geben. Die Methode outlineView:itemForPersistentObject: bekommt die archivierte Representation übergeben und soll dann wieder das ursprüngliche Item zurück geben. Klassen, die dabei helfen können: NSKeyedArchiver, NSKeyedUnarchiver.

    Michael