Test auf iPhone: Lokalisierte .xib werden nicht aktualisiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Test auf iPhone: Lokalisierte .xib werden nicht aktualisiert

    N'Abend,

    ich bin dabei ein Update für meine App auf meinem iPhone zu testen.
    Auf meinem iPhone habe ich die Version vom letzten Update.
    Für meine aktuelle Version habe ich die MainWindow.xib lokalisiert (de, en und fr). Im Simulator habe ich sofort alle Änderungen gesehen und testen können.
    Wenn ich die App aber jetzt auf meinem iPhone bereitstelle, wird bis auf die MainWindow.xib alles aktualisiert. Ich habe noch andere xib-Dateien geändert, die nicht lokalisiert sind.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich machen / prüfen kann, um den Fehler zu finden?

    Ich habe in Xcode schon "Empty caches..." und "Clean All Targets" ausgeführt. Auch ein Neustart mein iPhones brachte leider nichts.

    Mein Base SDK ist iPhone Device 4.0 und Deployment Target ist iPhone OS 3.0. Ich selber habe die aktuelle Version von iOS.
    Viele Grüße
    Jens

    -----------------------
  • Nein, die Anwendung habe ich (noch) nicht gelöscht.
    Wie würde sich das denn bei einem Update verhalten?
    Müssten meine Kunden auch alles löschen oder würde das dann normal funktionieren?
    Leider kann ich das nicht testen, da ich nur ein Gerät habe.
    Viele Grüße
    Jens

    -----------------------
  • Also das vorherige Löschen der App auf dem iPhone hat geholfen.

    Wenn beim Update die ganze App ersetzt wird, sollte es dann ja funktionieren.

    Ich frage mich nur, warum nicht dasselbe Verhalten auch beim Testen auf dem iPhone passiert. Es ist ja eigentlich nichts anderes als ein Update... Oder?
    Viele Grüße
    Jens

    -----------------------
  • j-ckruse schrieb:

    Ich frage mich nur, warum nicht dasselbe Verhalten auch beim Testen auf dem iPhone passiert. Es ist ja eigentlich nichts anderes als ein Update... Oder?

    Das Problem hatte ich auch schon, aber AFAIR auch im Simulator. Passiert aber nur via Xcode, scheint als versuche der das Install-Verhalten zu optimieren und vergisst dabei "obsolete" files. Bei mir war AFAIR das Problem, dass er zwar die Files in den .lproj-Ordnern hinzugefügt hat, aber das unlokalisierte ebenfalls im App-Bundle geblieben ist und die App diese Version genommen hat.
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • Ich finde das ziemlich unglücklich gelöst. Da ich eine Datenbank-Anwendung habe, deren Datei im Documents-Verzeichnis der App liegt, ist es natürlich ärgerlich, wenn man die App löschen muss.
    Ein Produktiveinsatz der eigenen App ist somit eigentlich unmöglich. Es sei denn man verzichtet auf Updates...
    Viele Grüße
    Jens

    -----------------------