TableView Crasht beim scrollen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TableView Crasht beim scrollen

    Mein Tableview Controller crasht jedes mal wenn ich anfange zu scrollen. Es gibt hier schon ein paar Themen dazu aber keines hat mir weitergeholfen.
    Ich bin noch neu in der Iphone programmierung und würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Der error code mit nszombies ist:

    Quellcode

    1. [StateTableViewController respondsToSelector:]: message sent to deallocated instance 0x59757c0



    ohne nszombies gibts gar keine meldung und es crasht einfach.


    hier der code:


    Quellcode

    1. #import "StateTableViewController.h"
    2. @implementation StateTableViewController
    3. #pragma mark -
    4. #pragma mark init
    5. - (id)init {
    6. [super initWithNibName:nil bundle:nil];
    7. UITabBarItem *tbi = [self tabBarItem];
    8. [tbi setTitle:@"Bundesländer"];
    9. states = [[NSMutableArray alloc] init];
    10. //Database
    11. NSArray *paths = NSSearchPathForDirectoriesInDomains(NSDocumentDirectory, NSUserDomainMask, YES);
    12. NSString *path = [paths objectAtIndex:0];
    13. NSString *fullPath = [path stringByAppendingPathComponent:@"kulturfahrt.db"];
    14. NSFileManager *fm = [NSFileManager defaultManager];
    15. BOOL exists = [fm fileExistsAtPath:fullPath];
    16. if (exists) {
    17. NSLog(@"%@ exists - just opening", fullPath);
    18. } else {
    19. NSLog(@"%@ does not exist - copying and opening", fullPath);
    20. NSString *pathForStartingDB = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"kulturfahrt" ofType:@"db"];
    21. BOOL success = [fm copyItemAtPath:pathForStartingDB toPath:fullPath error:NULL];
    22. if (!success) {
    23. NSLog(@"database copy failed");
    24. }
    25. }
    26. const char *cFullPath = [fullPath cStringUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding];