LED flashlight iphone 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LED flashlight iphone 4

    Hallo zusammen!,

    Ich würde gerne das LED Blitzlicht es iPhone 4 ansteuern und ein ganz simples app schreiben zb. einschalter der das LED Blitzlicht ein und ausschaltet. Leider habe ich aber keine ahnung wie ich das ansteurn soll?
    weiß jemand von euch wie ich da dran komme oder sogar einen funktionierenden beispiel code hat den er mir zeigen kann das wäre super!

    danke schonmal im vorraus!

    mfg

    Crank
  • Du holst Dir den "UIImagePickerController" und hast abhängig vom Modus, Photo oder Video, mit der Eigenschaft "cameraFlashMode" Zugriff auf den Blitz oder den Scheinwerfer.


    Du weisst doch wie schnelllebig Apple ist, dafür gibt es "derzeit" eine bessere Möglichkeit:

    Als erstes benötigst du das AVFoundation Framework.

    Danach fragst du erstmal alle Geräte ab:

    Quellcode

    1. devices = [AVCaptureDevice devices];


    und guckst welches Device überhaupt flash hat:

    Quellcode

    1. for(AVCaptureDevice* device in devices)
    2. {
    3. if([device hasFlash])
    4. {
    5. captDevice_ = device;
    6. captureSession = [[AVCaptureSession alloc] init];
    7. videoInput = [[AVCaptureDeviceInput alloc] initWithDevice:captDevice_ error:&error];
    8. videoOutput = [[AVCaptureVideoDataOutput alloc] init];
    9. [captureSession addInput:videoInput];
    10. [captureSession addOutput:videoOutput];
    11. break;
    12. } else {
    13. UIAlertView* alertView = [[UIAlertView alloc]initWithTitle:NSLocalizedString(@"ERROR",@"Error, no LED") message:NSLocalizedString(@"ERRORMESSAGE",@"No LED lamp detected.") delegate:self cancelButtonTitle:@"OK" otherButtonTitles:nil];
    14. [alertView show];
    15. [alertView release];
    16. }
    17. }
    Alles anzeigen

    In deiner eigenen Methode prüfst du dann ob die Device ein oder ausgeschaltet ist uns setzt deine Flags eben auf YES oder NO, als nächstes leitest du das ganze weiter an z.B initWIthDevice:

    und schaltest dort je nachdem den torchmode ein oder aus. Nicht vergessen vorher zu gucken:

    Quellcode

    1. if([captDevice lockForConfiguration:&error])

    des weiteren musst du noch unlockForConfiguration und startRunning nutzen.

    So das ist alles was du benötigst. Und wie Lucas bereits sagte wirst du damit ziemlich sicher im App Store abgelehnt werden.

    Hier mal eine App passend zum Thema:

    itunes.apple.com/de/app/led-fl…r-iphone/id382187700?mt=8

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkangel ()

  • Da hast Du Recht. Mein Vorschlag ist wohl die eher nachlässige Tour.

    Meinst Du trotzdem nicht, dass wenn schon Code, dann auch vollständig. Das ist auf den ersten Blick eher ohne Zusammenhang.
    Die wichtigeren Dinge stehen dort eben nicht, nämlich die zu setzenden Eigenschaften des Gerätes.
    Aber das steht ja alles in der Doki.

    Wenn das erwähnte Programm von Dir ist, dann sei noch nicht so bescheiden. Andere halten auch nicht hinter dem Berg.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • longW schrieb:

    Meinst Du trotzdem nicht, dass wenn schon Code, dann auch vollständig. Das ist auf den ersten Blick eher ohne Zusammenhang.
    Im Grunde fehlt da ja auch nicht mehr viel torch ein / aus. Etc. wenn ich hier im Forum eins gelernt habe, dann dass ich nicht alles Preisgeben soll, sondern die Leute auch mal etwas überlegen sollen wie sie zum Ergebnis kommen :)


    Wenn das erwähnte Programm von Dir ist, dann sei noch nicht so bescheiden. Andere halten auch nicht hinter dem Berg.
    Ja ist eines meiner Programme. Ist in der Pause bei ganz viel Langeweile entstanden.

    Amin Negm-Awad schrieb:

    Das sagt er doch bereits in den Bewertungen …
    Indirekt ^^