"Passt" der iPad-Simulator auf ein MacBook Pro 15"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Passt" der iPad-Simulator auf ein MacBook Pro 15"?

    Hallo zusammen!

    Bei meinem MacBook 13" passt der iPad-Simulator nicht im Hochformat in Originalgrösse auf den Bildschirm, er wird nach dem Start immer in 50% angezeigt und in Originalgrösse muss ich scrollen. Da ich mir sowieso bald ein neues MacBook zulegen möchte, überlege ich das 15" mit dem Hi-Res-Bildschirm zu nehmen. Hat das vielleicht eines der Mitglieder in diesem Forum und kann mir mitteilen, ob da der iPad-Simulator im Hochformat ohne scrollen raufpasst?

    Merci vielmals!
    McPringle
    Flattr this
  • Ich habe nur ein "Nicht-High-Ress" MBP und da passt es nicht drauf.
    Aber du könntest dir einfach die Specs schnappen und es schnell ausrechnen!

    Edit: Pi Mal Daumen dürfte das nicht passen.
    „When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.“
    – James Whitcomb Riley

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PascalTurbo ()

  • Das MacBook Pro 15" mit Hi-Res Bildschirm hat 1680 x 1050 Pixel und da passt der iPad Simulator leider auch nicht komplett drauf.

    Ich arbeite hin und wieder an einem iMac 20" mit 1680 x 1050 Pixel und da ärgert es mich auch, dass der iPad Simulator nicht passt.

    Der iPad Simulator ist bei 100% etwa 1110 Pixel hoch und passt somit nicht mal auf einem iMac 21,5". :(

    Wenn Du ein MacBook Pro haben möchtest, bei dem der iPad Simulator passt, dann bleibt Dir nur ein externer Bildschirm mit >= 1920 x 1200 Pixel oder ein MacBook Pro 17".
  • Danke für Eure Hinweise, da werde ich mir am Besten mal den Simulator auf USB Stick kopieren und im Store fragen, ob ich das mal ausprobieren darf. Wenn nur der Rand des simulierten iPads ins Dock ragt, ist mir das schnurz, Hauptsache ich sehe die eigentliche "Darstellungsfläche" in 100%.

    Danke vielmals
    McPringle
    Flattr this
  • Mole23 schrieb:

    Also bei mir passt das noch so gerade auf mein MacBookPro 15° Display drauf...

    Komisch, bei mir passt der iPad Simulator nicht drauf. In 100% Darstellung wird der iPad Simulator in einem Fenster dargestellt. Nach Abzug von Menüleiste, Titelleiste und horitontaler Scrollbar, bleiben noch 987 Pixel in der Höhe für die Darstellung über. Das reicht hinten und vorne nicht für die iPad Display Höhe von 1024 Pixeln aus. Hast Du das möglicherweise mit dem iPhone 4 Simulator verwechselt?

    Michael
  • MCDan schrieb:

    Wenn Du ein MacBook Pro haben möchtest, bei dem der iPad Simulator passt, dann bleibt Dir nur ein externer Bildschirm mit >= 1920 x 1200 Pixel oder ein MacBook Pro 17".

    Danke für den Tipp mit dem Bildschirm.
    Habe gar nicht daran gedacht, dass das alte Format fürs iPad günstiger ist als diese neumodische Breitformate.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • longW schrieb:

    MCDan schrieb:

    Wenn Du ein MacBook Pro haben möchtest, bei dem der iPad Simulator passt, dann bleibt Dir nur ein externer Bildschirm mit >= 1920 x 1200 Pixel oder ein MacBook Pro 17".

    Danke für den Tipp mit dem Bildschirm.
    Habe gar nicht daran gedacht, dass das alte Format fürs iPad günstiger ist als diese neumodische Breitformate.

    Naja, 1920 x 1200 Pixel ist auch schon "Breitformat", allerdings 16:10 und nicht 16:9 wie es Apple bei den iMacs verwendet. Richtig "Old School" ist 4:3 also z.B. 1920 x 1440 oder 1680 x 1260. Allerdings hat das iPad mit 768 x 1024 ja auch wieder 4:3 bzw. 3:4. ;)