Alle oder nur bestimmtes View in einer Tabbar (enthält jeweils NavigationController) neuladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle oder nur bestimmtes View in einer Tabbar (enthält jeweils NavigationController) neuladen

    Hallo Zusammen,

    also kurz gesagt geht es um folgendes Szenario:

    es soll ein bestimmtes View (oder auch alle) neugeladen (reset/refresh des View) werden. Ich haben eine Suchfunktion eingebaut, diese liegt im View des ersten Tabs. Die Ergebnisse der Suchanfrage sollen aber im Tableview des 2. Tabs gezeigt werden. Funktioniert auch beim ersten mal aber wenn der Anwender zurück auf Tab Nummer 1 geht um dort eine neue Suchanfrage auszuführen wird im 2. Tab noch der "Alte" Content angezeigt. Das App hat eine TabBar die 4 NavigationController und jeweils TableView.

    Ach so das View im 2.Tab enthält eine Methode die unterscheidet ob, Daten einer Suchanfrage (Suchbegriff aus dem 1. View) oder ob eine normale Auflistung der Daten, angezeigt werden soll.

    Ist euch eine Elegante Lösung zu diesem Problem eingefallen?

    PS: reloadData beim TabelView funktioniert nicht, setNeedsDisplay wird nicht ausgeführt. Meiner Meinung nach müsste das View komplett gelöscht und wieder neu Initialisiert werden, damit hier der richtige Content angezeigt wird.

    Danke im voraus...
  • Hallo Zusammen,

    aus zeitl. Gründen habe ich etwas getrickst. Der Effekt ist der selbe. Wenn der User seine Sucheingabe tätig ist er schon "im 2.Tab". Dadurch gibt es keine weiteren Komplikationen.

    Ich werde nebenbei noch ein wenig scouten und das Ergebnis euch mitteilen.

    bis denne...
  • Hi Kismet,
    wo genau rufst du denn [tableview reloadData] auf? Ich empfehle dir in - (void)viewDidAppear:(BOOL)animated des entsprechenden Viewcontrollers die reloadData Methode aufzurufen. Ich fürchte du machst es jetzt in viewDidLoad oder sowas... diese Methode wird jedoch NUR aufgerufen wenn das aktuelle View nicht mehr im Speicher vorhanden ist....


    Grüße
    Dennis
    "Die Steinzeit ging auch nicht zu Ende weil die Steine ausgingen"