mySQL - Kommunikation DB - iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mySQL - Kommunikation DB - iPhone

    Hallo,

    Ich hab eine Datenbank in mySQL mit PHPmyAdmin und ich kann diese jetzt schon etwas handeln.

    Nun die Datenbank namens Person enthält drei Felder Vorname, Nachname, E-Mail

    Ich habe jetzt einen Eintrag in dieser Datenbank.

    --- ich hab noch nie mit einer Datenbank gearbeitet nur zur Info, wenn ich hier was falsches schreibe ----


    Nun, die DB befindet sich auf meinem Server - denke ich. Zumindest steht da " Server: localhost " bei PHPmyAdmin

    Ich will nun eine App schreiben die mir diese DB ausließt, sowie dass ich per App diese DB bzw. deren Einträge erweitern kann.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich hab noch nie eine Kommunikation zwischen App und Server hergestellt.

    Bin ein totaler Neuling in diesem Gebiet.


    Was muss ich machen um das zu realisieren?? Wie logge ich mich per App in den Server, dann zur DB, und dann eben das Auslesen der DB und später das einfügen/löschen der Einträge??
    --- brauche ich CoreData? SQLite? XML? oder geht es einfacher?

    Danke im Vorraus.
  • Moin,

    Miralem23 schrieb:

    Nun, die DB befindet sich auf meinem Server - denke ich. Zumindest steht da " Server: localhost " bei PHPmyAdmin
    Was heißt denn denkst du? Wo hast du dir die Datenbank denn erstellt? Hast du irgendwo WebSpace? Hast du die Datenbank lokal auf deinem Mac?

    Miralem23 schrieb:

    Ich will nun eine App schreiben die mir diese DB ausließt, sowie dass ich per App diese DB bzw. deren Einträge erweitern kann.

    Miralem23 schrieb:

    Was muss ich machen um das zu realisieren?? Wie logge ich mich per App in den Server, dann zur DB, und dann eben das Auslesen der DB und später das einfügen/löschen der Einträge??
    --- brauche ich CoreData? SQLite? XML? oder geht es einfacher?