Firmen Apps - das richtige Developer Program finden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firmen Apps - das richtige Developer Program finden

    Hallo zusammen,

    ich wurde damit beauftragt eine iPhone App für meine Firma zu entwickeln. Wir wollen diese App Kunden zeigen, um Sie von uns zu überzeugen. Wir wollen also einige iPhones/iTouchs mit der App bestücken und damit zum Kunden. Neben der Entwicklung geht es also vor allem die laufenden Kosten für die App gering zu halten und eigentlich wollen wir die App auch nicht im iTunes Store hochladen.

    Meine Fragen sind also:

    1. Welches Developer Program ist eurer Meinung nach am sinnvollsten, um die Kosten möglichst gering zu halten?

    2. Komme ich drum herum die App nicht im iTunes Store hochzuladen?

    Vielen Dank für Eure Beiträge!
  • corny_dawg schrieb:

    1. Welches Developer Program ist eurer Meinung nach am sinnvollsten, um die Kosten möglichst gering zu halten?

    Das Enterpriseprogramm ist nur für Firmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und damit können keine Apps in den Store geladen werden, sondern nur auf (Firmen-) Telefone verteilt werden. Das ist für Firmen gedacht, die mit dem iPhone eine hausinterne Spezialanwendung umsetzen möchten.

    Auch beim Standardprogramm kannst Du Dich als Firma anmelden.

    corny_dawg schrieb:

    2. Komme ich drum herum die App nicht im iTunes Store hochzuladen?

    Das geht beim Standardprogramm über Ad-Hoc-Distributionen, wobei die Anzahl der Geräte limitiert ist. Wenn es nur um Showcases geht, kannst Du die App auch über Dein Developer-Profil auf einer limitierten Anzahl von Telefonen installieren. Ein Developer-Profil ist aber maximal für nur drei Monate gültig.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:

    Wenn es nur um Showcases geht, kannst Du die App auch über Dein Developer-Profil auf einer limitierten Anzahl von Telefonen installieren. Ein Developer-Profil ist aber maximal für nur drei Monate gültig.

    Echt? War mir gar nicht aufgefallen, und meines scheint noch bis April 2011 gültig zu sein, habs wohl diesen April das letzte mal erneuert. Bleibt zu sagen, dass du mit einem persönlichen Entwickleraccount für ein Jahr deine eigenen Apps auf direkt angeschlossene Geräte laden kannst, das könnte für deine Bedürfnisse eigentlich ausreichen. Mit diesem Account kannst du auch AdHoc-Builds erstellen und in den AppStore laden, wenn du magst.
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • macmoonshine schrieb:

    Pascal schrieb:

    Echt? War mir gar nicht aufgefallen, und meines scheint noch bis April 2011 gültig zu sein, habs wohl diesen April das letzte mal erneuert.


    Nicht zu verwechseln mit dem Zertifikat. Das ist, wie das Produktionszertifikat, ein Jahr lang gültig.


    Na, das ist schon klar. Ich hatte ein AdHoc-Zertifikat angeschaut, die sind ein Jahr gültig. Entwicklerprofile sind nur 3 Monate gültig, da hast du recht, und das war mir bisher nicht aufgefallen. ;)
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets